Buchempfehlungen · 19/04/2019
Millionen Menschen leiden unter Rückenschmerzen - aber in vielen Fällen muss das nicht sein. Sportwissenschaftler Dr. Stephan Geisler erklärt in seinem neuen Buch, wie ihr euren Rücken wieder in den Griff bekommt.
Achtsamkeit · 05/04/2019
So schaltet ihr vom stressigen Eltern-Alltag ab - und zwar innerhalb weniger Minuten.
Achtsamkeit · 15/03/2019
Die Barmer Ersatzkasse bezahlt den ABSM-Kurs von 7Mind komplett. Klar, dass ich das Programm mal ausprobieren musste. Schließlich können Eltern eine Extraportion Entspannung ganz gut gebrauchen. Und Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement hat mich schon länger sehr interessiert, finanziell gefördert wurde es auch. Allerdings hatte ich nie Zeit, einen MBSR-/ABSM-Kurs mit festen Terminen und menschlichem Coach durchzuziehen. Deshalb versuche ich es jetzt einfach mit dem Handy!
Rezepte · 10/02/2019
Im Supermarkt-Kühlregal stehen diverse Ingwer-Shots, allerdings zu saftigen Preisen. Locker bleiben und einfach die Grundzutaten in den Einkaufskorb packen. Denn mit diesem Rezept lässt sich der Booster fürs Immunsystem ganz einfach und günstig selber machen.
Fitness · 29/01/2019
Hier sind fünf Medizinball-Übungen, die in Rekordzeit sichtbare Ergebnisse bringen, denn sie trainieren mehrere Muskelgruppen auf einmal. Auch gut: Schon zehn Minuten Medizinball-Training reichen, um einen körperlichen Effekt zu erreichen.
Buchempfehlungen · 30/12/2018
Auf meinem Schreibtisch liegt gerade ein Buch, das mich sehr zum Nachdenken gebracht hat: "Goodbye Stress" von Beata Korioth. Bisher war ich immer der festen Überzeugung, Stress sei schlecht für die Gesundheit, eine Art Turbo auf dem Weg zum Herzinfarkt. Bewusstseinstrainerin Korioth sieht das komplett anders.
Fitness · 29/12/2018
Hier das Kind tragen, da die Verantwortung für ein neues Job-Projekt: Viele Väter und Mütter sind körperlich und psychisch so unter Druck, dass irgendwann ihr Rücken streikt. Beugt vor, Leute! Diese Übungen helfen.
Buchempfehlungen · 26/12/2018
Als der Wissenschaftsjournalist Bas Kast mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach, änderte sich sein Leben. Der damals 40-Jährige begann, seine Ernährung radikal umzustellen, um sich selbst zu heilen. Sein Buch "Der Ernährungskompass" wurde jetzt als "Wissensbuch des Jahres 2018" ausgezeichnet.
Challenge · 25/12/2018
Lesen ist für mich Entspannung pur. Leider kam ich in den vergangenen Jahren als Neu-Papa nicht regelmäßig dazu. Doch damit soll jetzt Schluss sein - ich nehme mir einfach die Zeit. Wie mein Masterplan aussieht und was ich genau an meinem Tagesablauf umgestellt habe, zeige ich euch hier.
Buchempfehlungen · 24/12/2018
In seinem Ratgeber "bin raus" zeigt Bestsellerautor und TV-Moderator Felix Klemme, wie wir uns aus der Überfokussierung und dem Erwartungswahn der digitalen Gesellschaft befreien und uns wieder mit unseren natürlichen Anteilen verbinden.

Mehr anzeigen