Speed-Coaching mit Jonas Spolders
Achtung, wir starten eine neue Serie! Unter dem Titel "Speed-Coaching" verraten Fitness-Profis bei fit-trotz-Family.de ihre besten Lifehacks für alle, die vor lauter Stress und Trubel kaum Zeit für Sport finden. Jonas Spolders macht den Anfang. Jonas ist Coach beim Hamburger Personal-Training-Studio Athletik Docks. Hier erklärt er, was wichtig ist, um bei minimalem Zeit-Budget maximal fit zu bleiben (oder zu werden). Auf geht's.
Fit und gesund durch die Schwangerschaft
Nur, wenn wir auf unseren Körper achten und ihn mit guten Nährstoffen versorgen, kann er die volle Leistung bringen. Eine Schwangerschaft ist für den Körper wohl die größte Herausforderung und Umstellung überhaupt. Was ihr beachten solltet, um gesund, fit und mit Genuss durch diese spannende Zeit zu kommen, erfahrt ihr hier.
Elli Hoop: 5 Abnehm-Tricks der Huller-Queen
Nach drei Schwangerschaften fühlte sich Elli in ihrem Körper unwohl. Als sie von einer Hebamme erfuhr, dass Hula Hoop den Beckenboden stärkt, legte sie los. Zwar mit Startschwierigkeiten und Frust-Erlebnissen, aber sie legte los. Heute ist sie als "Elli Hoop" ein Vorbild für viele, die mit Hula Hoop abnehmen möchten. Einige Tricks verrät sie in ihren Büchern - und hier.
Beste Laufschuhe 2021: Experten empfehlen diese 3
Es gibt unfassbar viele Laufschuhe da draußen, aber welche sind wirklich gut? Die Fachzeitschrift Runner's World hat diverse 2021er-Modelle getestet und kommt zu einem relativ klaren Ergebnis: Asics und Adidas machen einen richtig guten Job. Wer neue Laufschuhe sucht, sollte den Experten zufolge diese Modelle in die engere Auswahl nehmen.
Hula-Hoop-Kalorienverbrauch im Check
Hula Hoop kostet Hunderte Kalorien - wenn man es richtig anstellt sogar in kurzer Zeit. Experten empfehlen Hula Hoop zum Abnehmen, aber nicht jede Mini-Trainingseinheit bringt den durchschlagenden Erfolg. Es gibt Tricks, mit denen sich der Kalorienverbrauch beim Hula Hoop nach oben treiben lässt.
5 Superfoods für mehr Power im Alltag
Zwischendurch mal schnell den Eltern-Akku aufladen? Das geht mit bestimmten Lebensmitteln, die als "Superfoods" bezeichnet werden. Nein, Chips und Bier gehören nicht dazu - aber dafür Kakao! Wir zeigen, welche Snacks ideal sind, wenn es im Alltag mit Kind, Job und Kegel mal wieder hart auf hart kommt.
Hula-Hoop-Trainingsplan und 5 Bücher voller Workouts
Logo, Hula Hoop macht auch ohne Trainingsplan Spaß. Aber wer mit dem Fitnessreifen effektiv abnehmen möchte, sollte auf ein Training mit Struktur setzen. Die Vorteile: Ein durchdachtes Workout ist schneller vorbei und es bringt mehr! Mittlerweile gibt mehrere Hula-Hoop-Bücher mit guten Trainingsplänen und richtigen Huller-Challenges. Diese 5 Titel sind absolut zu empfehlen.
Wie Bewegungsmangel sich auf unsere Fitness auswirkt
Familie kann eine echte Kraftquelle sein, aus der sowohl die Eltern als auch die Kinder ganz viel positive Energie ziehen. Das ist allerdings absolut kein Automatismus, denn Kinder erfordern viel Aufmerksamkeit, hinzu kommt die Belastung durch den Job und den Haushalt. Auch in Familien mit einer guten Aufgabenverteilung kann das leicht in Stress ausarten. Und dann? Überforderung, Resignation - Kapitulation auf dem Sofa. Wenn das zum Dauerzustand wird, entstehen daraus jedoch ganz neue Probleme.
Spielbogen-Check: 5 gute Gründe fürs Babygym
Es gibt unendlich viele Spielzeuge für Babys, aber bei manchen fragt man sich wirklich, welchen Sinn sie haben. Anders ist es bei Spielbögen - die Teile werden nämlich auch "Babygym" genannt, weil sie wie ein Fitnessstudio für Heranwachsende sind. Wir zeigen, warum ein Spielbogen zu den Must-haves im Kinderzimmer gehört.
So geht die perfekte Pflege nach dem Sport
Oft ist Sport nicht nur ein stumpfes Fitnessprogramm, sondern gleichzeitig auch Wellness. Zeit, um die persönlichen Akkus wieder aufzuladen. Diese wunderbare Me-Time lässt sich durch das richtige Pflege-Programm noch verlängern - und sogar als Fitness-Booster nutzen. Wir hätten da ein paar Ideen für eine entspannende und effektive Pflege-Routine nach dem Sport.

Mehr anzeigen