Fitness · 29/02/2020
Ihr möchtet euch in den eigenen vier Wänden fit halten, habt aber keine Lust, euch eine halbe Fitnessstudio-Ausstattung zuzulegen? Dann solltet ihr über eine Rudermaschine nachdenken. Denn mit diesem einen Tool lassen sich Kraft- und Cardiotraining in einem Aufwasch erledigen. Ein Workout am Rudergerät kräftigt gleichzeitig Rücken, Beine, Bizeps und Schultern - und nicht zu vergessen: das Herz. Hier erfahrt ihr, wie ihr die perfekte Rudermaschine findet und wie ihr damit am besten trainiert.
Fitness · 23/02/2020
Die letzten Monate waren lang und dunkel, aber jetzt wird es Zeit, sich fürs Frühjahr fit zu machen. Mit diesem 8-Wochen-Trainingsplan für Männer und Frauen macht ihr euren Fettzellen ordentlich Dampf. Die Workouts dauern knapp 40 Minuten und sind sowohl im Fitnessstudio als auch zuhause durchführbar. Großes Equipment braucht ihr nicht - nur etwas Disziplin und den brennenden Wunsch nach einem flacheren Bauch. Auf geht's, Leute!
Fitness · 25/01/2020
Ihr sucht ein Gym und habt in der Masse der Fitnessstudios den Überblick verloren, was Preise und Leistungen angeht? Dann seid ihr hier richtig. Auf dieser Seite seht ihr, welche Fitnessstudios es in Köln gibt, wie hoch der Monatsbeitrag ist und was ihr dafür bekommt - übersichtlich aufbereitet in Form einer Tabelle.
Fitness · 19/01/2020
Sollten Schwangere weiter ins Fitnessstudio gehen oder ist Krafttraining während der Schwangerschaft tabu? Sportwissenschaftler und Mediziner sind sich einig, dass moderates Krafttraining sinnvoll ist und sogar Vorteile bringt. Welche das sind und was beim Workout in der Schwangerschaft zu beachten ist? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema findet ihr hier.
Fitness · 18/01/2020
Sich während der Schwangerschaft fit zu halten, gilt als sinnvoll. Aber ist Jogging die richtige Sportart für Schwangere? Hier gibt es die wichtigsten Informationen rund ums Laufen im ersten Trimester und danach: Für wen ist joggen ok, wie oft in der Woche, in welchem Pulsbereich und was bringt Sport werdenden Müttern überhaupt?
Achtsamkeit · 15/01/2020
Müssen Frauen auf Yoga verzichten, wenn sie schwanger sind oder sollten sie gerade dann auf Yoga setzen, um zu entspannen und Kraft aufzubauen? Katharina Rainer-Trawöger kennt sich mit dem Thema aus: Sie unterrichtet seit Jahren Yoga in Wien und erklärt im Interview, worauf es beim Yoga für Schwangere ankommt und was werdende Mütter beachten sollten, wenn sie Yoga machen.
Achtsamkeit · 28/12/2019
Männer erobern langsam aber sicher die Yoga-Studios der Republik. Alles nur ein Trend? Ich habe mit Männer-Yoga-Coach Stefan Siepmann über die Entwicklung gesprochen. Der Düsseldorfer hat früher im Fitnessstudio Eisen gebogen und Muskeln aufgebaut, jetzt verbiegt er Männer in seinen Yoga-Workouts.
Shopping · 24/11/2019
Lange war ich skeptisch, was Tretroller für Kinder angeht - zu schnell, zu klapprig, zu nervig. Doch dann haben wir doch so einen kleinen Flitzer gekauft. Und zwar den Mini-Micro-Kinderroller für knapp 90 Euro. Unser Fazit? Das kommt hier.
19/11/2019
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Und Wahnsinn, was die Zeit - oder auch das Leben - manchmal mit einem anstellt. Fünf Jahre sind schon vergangen, seit das Schicksal uns so richtig durchgeschüttelt hat. Das Jahr 2014 werde ich nie vergessen, denn es hat mir wichtige Menschen genommen und einen wichtigen Menschen geschenkt. Damals traf ich eine wichtige Entscheidung.
17/11/2019
Mein privater und beruflicher Weg im Überblick.

Mehr anzeigen