Reisen mit Kind · 16/11/2019
Mamas und Papas sind automatisch immer auch Reiseleiter, wenn es mal mit der Familie in den Urlaub geht. Damit bei der Planung der Reise mit Kind nichts schiefgeht, habe ich eine Checkliste mit Dingen erstellt, die ihr auf jeden Fall einpacken solltet. Und zwar für Eltern mit Kleinkindern bis 2 Jahre und für Eltern mit Kindern ab 2 aufwärts. Los geht's! Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Fitness · 10/11/2019
Mit der Zeit sammeln sich Schweiß, Bakterien und Pilzsporen auf Yogamatten an. Deshalb ist es ab und zu notwendig, die Matte zu reinigen oder zu desinfizieren. Was dabei zu beachten ist und wie ihr am besten vorgeht, habe ich hier zusammengefasst.
Reisen mit Kind · 03/11/2019
Unser Kurztrip nach Utrecht im Schnelldurchlauf: Tolles Hotel, schöne Stadt und gutes Essen. Hier kommen die wichtigsten Tipps für einen coolen Aufenthalt in den Niederlanden.
Fitness · 11/10/2019
Auch Google hat einen kostenlosen Fitnesstracker - die App heißt Google Fit und verspricht Aktivitäts-Aufzeichnungen für ein gesünderes Leben. Ich habe die App heruntergeladen, um sie zu testen.
07/10/2019
An der Isar lässt sich Fitness wunderbar mit Wellness verbinden, denn in München gibt es diverse Fitnessstudios mit Sauna. Die besten Sauna-Gyms habe ich hier für euch zusammengestellt.
Fitness · 04/10/2019
Zwischen Dom, Grüngürtel und Rhein gibt es einige Fitnessstudios mit Sauna. Vor allem im Herbst und im Winter ist ein Abschluss des Trainings mit Saunagang besonders angenehm.
Fitness · 13/09/2019
Die Kids direkt im Yogastudio betreuen lassen und selbst Sport machen? Das geht in einigen Gyms von München mittlerweile. Wo genau, das zeige ich hier.
Fitness · 07/09/2019
Lust auf Sport? Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld gibt es inzwischen einige Fitnessstudios. Diese fünf Gyms sind wirklich zu empfehlen.
Achtsamkeit · 27/08/2019
Kinder zu haben, bedeutet vor allem eins: Stress. Gerade frischgebackene Mütter und Väter, die nur noch das Wohl ihres Nachwuchses im Sinn haben, vergessen sich leicht selbst. Die Energiereserven werden mit der Zeit immer kleiner. Eine Möglichkeit, sie wieder aufzuladen, gönnen sich nur wenige. Dabei lassen sich die Reserven auf mehrere Arten aufladen. Sport ist dabei eine Möglichkeit, auch wenn es manchmal nur wenige Minuten am Tag sind.
Challenge · 25/08/2019
Ich schreibe regelmäßig über unseren Alltag als Familie. Nicht nur hier bei fit-trotz-family.de, sondern auch in anderen Medien. Eine Übersicht der Artikel habe ich hier zusammengestellt.

Mehr anzeigen