Funktionelle Sportbekleidung: Darauf kommt es beim Kauf an
Viele Menschen können sich ein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen. Sport hält fit und leistet einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit. Auch weil Sport eine gute Möglichkeit ist, ein paar Pfunde zu verlieren. Mit der passenden Kleidung macht das Ganze oft sogar doppelt so viel Spaß. Wer das richtige Schnittmuster hat, kann sich das Fitness-Outfit theoretisch sogar selbst nähen, aber Sportbekleidung muss gewisse Anforderungen erfüllen.
Big News: Mein erstes Buch erscheint - der Hardgainer-Guide!
In den vergangenen Monaten sind hier etwas weniger Blog-Beiträge online gegangen als gewohnt. Der Grund: Ich habe fleißig, still und heimlich an einem Fitness-Buch gearbeitet. Jetzt ist das Werk fertig - und ich bin stolz, dass es bald auf den Markt kommen wird. Um was es in dem Buch geht und wo ihr es bekommt, verrate ich hier.
Aktivurlaub mit Kind - geht das?
Wer im Alltag Bewegung braucht, um sich wohl zu fühlen, braucht auch im Urlaub Bewegung. Allerdings sind Urlaubstage teilweise dichter verplant als Bürotage - und wenn Kinder mitreisen, wird es noch schwieriger Lücken, für Sport im Urlaubs-Entertainment-Programm zu finden. Schließlich wollen die Kleinen auch ihren Spaß haben. Bei der Recherche für Urlaubsziele, die allen Familienmitgliedern Selbstverwirklichung ermöglichen, stößt man schnell auf Südtirol.
Hausapotheke für die Familie: Was gehört rein?
Ob nach einem kleinen Haushalts-Unfall, bei einer sich anbahnenden Grippe oder bei plötzlichen Magen-Darm-Problemen – eine sinnvoll bestückte Hausapotheke hilft definitiv. In vier von fünf Haushalten findet sich eine Hausapotheke, allerdings werden nur die wenigsten Medizinschränke regelmäßig geprüft. Viele Familien lagern ihre Arzneimittel auch einfach in der Küche oder im Bad. Doch das ist keine gute Idee. Hier erfahrt ihr, was in Sachen Hausapotheke wichtig ist.
Kochen mit der Familie: So lernen Kinder gesunde Ernährung
Kinder wollen nur Fast Food oder Süßigkeiten essen? Falsch, das ist ein fieses Vorurteil. Die Realität sieht anders aus: Kinder lassen sich für viele Sachen begeistern - besonders fürs Kochen. Wichtig ist, dass die Großen den Kleinen zeigen, wie viel Spaß Kochen und Backen machen kann. Mit diesen Tipps werden Kids zu kleinen Küchen-Profis.
Weniger Stress im Alltag mit Kind
Der Familienalltag kann mit einer Menge Stress verbunden sein - aber es geht auch anders. Mit bestimmten Strategien lassen sich Hektik und Stress aus dem Alltag heraushalten. Wenn die Eltern nicht immer unter Anspannung stehen, ist die Atmosphäre zuhause deutlich angenehmer. Hier kommen ein paar Soforthilfe-Tipps gegen Family-Stress im Alltag.
Tiefkühlpizza & Co. pimpen: Wie Fertiggerichte zu Fit-Gerichten werden
Im stressigen Familien-Alltag bleibt nicht jeden Abend genug Zeit, ein Abendessen mit frischen Zutaten auf den Tisch zu bringen. Und dann? Oft geht der Griff in den Tiefkühler, zu einem Fertiggericht wie Pizza oder Baguette. Leider sind diese Express-Mahlzeiten in der Regel nicht besonders gesund. Doch wer ein wenig nachhilft, kann mit ein paar Handgriffen auch Fertiggerichte in eine nahrhafte Mahlzeit verwandeln. Die folgenden Tipps helfen. Bon Appetit!
Hula Hoop zur Rückbildung: Eine gute Idee?
Nach einer Schwangerschaft wollen viele Frauen einfach schnell wieder in Form kommen und wieder so fit werden wie vor der Entbindung. Einige setzen dafür auf Hula Hoop, weil der Hüftschwung als Rückbildungs-Beschleuniger gilt. Aber ist er das wirklich? Hebamme und Rückbildungs-Expertin Julia Ronnenberg von Mammacita erklärt, warum Hula Hoop direkt nach der Entbindung sogar problematisch sein kann.
Yoga in der Schwangerschaft: Worauf werdende Mütter achten müssen
Die Schwangerschaft ist für viele Frauen aufregend und schön, aber auch richtig anstrengend. Körperlich und seelisch kann Chaos herrschen. Yoga ist für werdende Mütter eine Methode, um geistig zu entspannen und den Körper bis zur Entbindung fit zu machen. Damit weder Mutter noch Baby zu Schaden kommen, sollten Schwangere allerdings einige Grundregeln beachten.
Warum Fett junge Mütter fit hält
Es gibt eine bittere Erkenntnis, die quasi jeder macht, der Kinder hat. Sobald du Vater oder Mutter geworden bist, bleibt nicht nur die Zeit als Paar, sondern auch die Ich-Zeit gehörig auf der Strecke. Denn irgendwie ist das Leben mit Nachwuchs doch nicht so locker, wie zunächst gedacht. Eine Sache sollten Eltern trotz Zeitmangel aber nicht vernachlässigen: Die Ernährung!

Mehr anzeigen