Challenge · 20/09/2018
Klar, es spart Geld und es hält schlank - aber es gibt noch einige andere gute Gründe, zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Turnschuhpendeln hat echte Vorteile gegenüber Bahn und Auto. Deshalb gibt es auch immer mehr Leute, die Staus oder Verspätungen einfach umgehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Fitness · 14/09/2018
Ob wir fit und in Form bleiben, hängt nicht nur damit zusammen, wie oft wir zum Trainieren ins Fitnessstudio gehen. Viel entscheidender ist, wie aktiv wir im Alltag sind. Der NEAT (Non-Exercise Activity Thermogenesis) steht für unseren Kalorienverbrauch im Alltag. Und der hat einen extrem großen Einfluss auf unsere Gesundheit.
Fitness · 14/08/2018
Stress abbauen und gleichzeitig fit werden? Das geht mit dieser Kombination aus Achtsamkeit und Jogging. US-Experten setzen auf "Mindful Running". So legt ihr damit los!
06/06/2018
Das stand schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste: Stammzellen spenden, um einem schwerkranken Menschen zu helfen - vielleicht sogar das Leben zu retten. Und jetzt habe ich wirklich die Möglichkeit dazu bekommen. Die DKMS hat mich nach einem längeren Verfahren als Spender ausgewählt, ich durfte helfen. Und es war eine beeindruckende Erfahrung. Leider nicht unbedingt nur positiv, denn es gab Komplikationen nach der Apherese. Warum ich es trotzdem immer wieder machen würde.
Achtsamkeit · 02/06/2018
Falls ihr auch häufiger das Gefühl habt, dass euch vor lauter Grübelei die Birne platzt, ist Braindumping eventuell etwas für euch. Mir hilft diese Anti-Stress-Technik jedenfalls, den Kopf zu entrümpeln.
Fitness · 09/05/2018
Bewegung, Bewegung, Bewegung! Im Daddy-Alltag kommt die körperliche Aktivität häufiger mal zu kurz, finde ich. Deshalb habe ich mir ein Ziel gesetzt: Zwischendurch so viel wie möglich gehen, rennen, Treppensteigen. Für Einsteiger sind 10.000 Schritte pro Tag gut, ich möchte regelmäßig 100.000 Schritte pro Woche machen. Ob das klappt und wie das geht? Hier entlang!
Fitness · 01/05/2018
So ein Mini-Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden hat schon Vorteile - keine Anfahrt, keine Parkplatzsuche, kein Anstehen an den Geräten, keine Poser. Es ist einfach entspannter, zuhause zu trainieren. Und genauso effektiv, wenn ihr die richtigen Fitness-Tools daheim habt. Diese Grundausstattung hier empfehle ich.
Fitness · 28/04/2018
Es gibt Parks in Köln, in denen geht sogar der innere Schweinehund gerne Gassi. Drei davon stelle ich hier kurz vor. Wenn ich joggen gehe, dann dort - denn diese drei Orte garantieren mir beste Erholung und perfekte Bedingungen für meinen Sport.
Fitness · 27/04/2018
Nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen, das ist für viele Frauen ein wichtiges Ziel - zum Beispiel mit Rückbildungsgymnastik. Es gibt in Hamburg einige professionelle Anbieter, die ich auf dieser Seite zusammengestellt habe.
Fitness · 19/04/2018
Ich kann es kaum erwarten, mit meiner Tochter Kinderyoga auszuprobieren. Warum? Weil ich glaube, dass diese Form der Bewegung der Kleinen gut tut. Und anderen Kids natürlich auch. Hier in Köln gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Anbietern, die sich auf Yoga mit Kindern spezialisiert haben. Auf dieser Seite habe ich eine Übersicht erstellt.

Mehr anzeigen