Shopping

Ruhigerer Schlaf mit Kind durch Familienwasserbett?
Wasserbetten gelten als besonders beruhigend und gelenkschonend. Mittlerweile gibt es Familienwasserbetten, die immer mehr Eltern kaufen, um sich und den Kindern etwas Gutes zu tun. Aber helfen die XL-Wasserbetten wirklich dabei, nachts gut und erholsam zu schlafen? Wir haben uns schlau gemacht.
Funktionskleidung: Welches Material kann was?
Schon klar, mit schicker Funktionskleidung steigt der Spaß-Faktor beim Sport. Flexible Materialien wie Polyamid oder Merinowolle bringen aber noch andere Vorteile, weil sie ganz spezielle Eigenschaften haben. Fitness, Laufen oder Fußballspielen: Mittlerweile ist für jede Sportart spezielle Funktionskleidung aus unterschiedlichen Materialien erhältlich. Hier erfahrt ihr, welche "Superkräfte" die unterschiedlichen Stoffe haben.
Equipment fürs Schwimmtraining: Was brauche ich?
Wer regelmäßig im Schwimmbad oder draußen im Badesee trainiert, braucht passendes Equipment. Ein effektives Wasser-Workout ist mit der Shorts vom letzten Strandbesuch nämlich kaum möglich, weil weit geschnittene Hosen sich beim Schwimmen ausbeulen und so den Wasserwiderstand erhöhen. Die Investition in passende Schwimmkleidung lohnt sich definitiv. Eine kleine Kaufberatung für ambitionierte Schwimmer.
Hausapotheke für die Familie: Was gehört rein?
Ob nach einem kleinen Haushalts-Unfall, bei einer sich anbahnenden Grippe oder bei plötzlichen Magen-Darm-Problemen – eine sinnvoll bestückte Hausapotheke hilft definitiv. In vier von fünf Haushalten findet sich eine Hausapotheke, allerdings werden nur die wenigsten Medizinschränke regelmäßig geprüft. Viele Familien lagern ihre Arzneimittel auch einfach in der Küche oder im Bad. Doch das ist keine gute Idee. Hier erfahrt ihr, was in Sachen Hausapotheke wichtig ist.
Gute Fitnesshandschuhe finden: 3 Details sind wichtig
Wer häufig mit Hanteln trainiert - ob im Gym oder zuhause - sollte seine Hände schützen, denn sonst drohen Blasen und Schwielen. Manche benutzen beim Workout einfach Schwammtücher aus dem Supermarkt, aber die ideale Lösung sind Fitnesshandschuhe. Die kosten zwar zwischen 15 und 30 Euro, halten jedoch deutlich länger und pushen durch ihr Design die Leistung um ein paar Prozentpunkte.
Starke Angebote: Die besten Fitness-Deals der Woche
Ich checke jede Woche die neuen Prospekte von Lidl, Tchibo & Co. sowie die aktuellen Deal-Newsletter der Fitnessstudios, um die besten Schnäppchen für euch herauszufiltern. Diese Fitness-Angebote lohnen sich momentan. Vor allem, wenn ihr hauptsächlich zuhause trainiert.
Spielbogen-Check: 5 gute Gründe fürs Babygym
Es gibt unendlich viele Spielzeuge für Babys, aber bei manchen fragt man sich wirklich, welchen Sinn sie haben. Anders ist es bei Spielbögen - die Teile werden nämlich auch "Babygym" genannt, weil sie wie ein Fitnessstudio für Heranwachsende sind. Wir zeigen, warum ein Spielbogen zu den Must-haves im Kinderzimmer gehört.
Kinder-Smartwatch Xplora XGo2 im Alltags-Test
Eine Minute, eine Stunde, eine Woche - für meine Tochter ist das alles einerlei. Manchmal verwechselt sie gestern und morgen. Eigentlich beneidenswert: Zeit spielt für sie absolut keine Rolle. Termine? Hat sie nicht, sie ist ja auch erst 6 Jahre alt. Das Lotterleben hat aber bald ein Ende, denn ab August geht sie in die Schule. Deshalb wird es jetzt Zeit, ihr das Konzept der Zeiger näher zu bringen. Schulkinder brauchen eine Uhr. Wir haben die Smartwatch Xplora XGo2 ausprobiert.
Die besten Sport-Sonnencremes: unsere 3 Favoriten
Wenn die Sonne im Frühling und im Sommer kräftiger vom Himmel knallt, stellt sich die Frage nach dem richtigen UV-Schutz - und zwar nicht nur am Strand, sondern auch im Alltag. Gerade an den ersten richtig sonnigen Tagen im Jahr, unterschätzen wir oft, wie wichtig der Schutz vor Hautschäden durch die Sonne ist. Eincremen ist auch vor Workouts im Freien angebracht. Aber womit? Hier kommt die Antwort.
Fitbit Charge 4 vs. Mi Band 5: Welcher Fitness-Tracker ist besser?
Zwei Fitness-Tracker werden gerade absolut gehyped - Fitbit Charge 4 und Xiaomi Mi Band 5. Aber welches Gerät ist für wen zu empfehlen? Wo liegen die Stärken und Schwächen der Fitness-Armbänder? Dieser Vergleich zeigt es.

Mehr anzeigen