So bleiben andere Eltern fit

Ich führe regelmäßig Interviews mit Müttern und Vätern, die ebenfalls versuchen, trotz Familie fit und in Form zu bleiben. Klickt euch doch mal durch, vielleicht sind ein paar Tipps dabei, die euch weiterhelfen.

Coach Tina Schütze aus Berlin
Foto: Hendrick Thul

Life-Coach Tina Schütze aus Berlin hat im Alltag extrem viel um die Ohren - zwei Kinder, ihren Job als Coach, diverse Projekte als Autorin. Und trotzdem findet sie immer wieder Zeit für Sport und kleine Auszeiten. Ich finde das echt bewundernswert und habe sie deshalb gefragt, wie sie das schafft. Hier ist ihre Antwort.

Vater werden? Das bedeutet normalerweise: Häufiger Windeln wechseln, (deutlich) seltener Hantelscheiben wechseln. Es sei denn, man organisiert den persönlichen Alltag neu und findet Lücken, in die eine Runde Sport hinein passt. Hier verrät Fitnessprofessor Dr. Stephan Geisler aus Köln, wie er trotz Family in Form bleibt.

Er ist Vater von zwei Kindern - und Vater einer Zeitschrift. 'Men’s Health Dad' war Marco Krahls Idee und sein Baby, bis es 2015 das Licht der Zeitschriftenwelt erblickte. Im Alltag hat der Hamburger wirklich genug um die Ohren - Zeit für Sport ist allerdings immer drin, obwohl er als Chefredakteur eher einen Büro-Job hat. Wie das geht, hat er mir im Interview verraten.

Fitness-Redakteurin Juliane Hemmerling

Juliane Hemmerling aus Hamburg schreibt als Fitness-Redakteurin für die Zeitschrift 'Women's Health'. Aktuell ist die junge Mutter in Elternzeit und richtet sich in ihrem neuen Leben mit Baby ein. Darüber bloggt sie bei Instagram als 'about_Juli'. Ihre Fans mögen die Tipps für mehr Bewegung in der Freizeit. Ein paar davon hat sie mir im Interview gegeben. Hier ist ihr Masterplan, um fit zu bleiben.