Fitness

Was kann der FREESIXD-Schlingentrainer?
In den eigenen vier Wänden trainieren - das hat für Eltern diverse Vorteile. Der größte Pluspunkt für Mamas und Papas von Kleinkindern: Wer sich zuhause fit hält, kann spontan trainieren, wenn der Nachwuchs gerade schläft, weil die nervige An- und Abfahrt zum Fitnessstudio wegfällt. Gym-Öffnungszeiten? Spielen keine Rolle. Allerdings ist es wichtig, das richtige Equipment daheim zu haben. Ein innovatives Homeworkout-Tool ist der FREESIXD-Schlingentrainer. Ich habe das Teil getestet.
Fit unterwegs: 5 Top-Lebensmittel für Radsportler
Eine ausgewogene Ernährung hilft, Energiereserven aufzufüllen, Muskeln aufzubauen und zu reparieren oder Verletzungen zu vermeiden. Das gilt auch und gerade für Radler – ganz gleich, ob sie mit einem herkömmlichen Fahrrad unterwegs sind oder ein E-Bike fahren. Nur wer ausreichend Nährstoffe im Körper hat, ist in der Lage, optimal zu performen. Mehr Details und die Top-5-Nahrungsmittel für Radsportler gibt es hier.
Polar Ignite 3 im Test: Ein Schlaflabor am Handgelenk
Polar bleibt am Puls der Zeit. Die Ignite 3 hat einige neue Fitnessuhr-Features, die den Abstand auf Konkurrenten wie die Apple Watch deutlich verkürzen - in manchen Belangen ist die Ignite 3 sogar klar besser als die Apple Watch, wie sich im 24/7-Alltagstest gezeigt hat.
Yoga mit Kindern? Das klappt!
Mit Yoga verbinden die meisten Ruhe und Gelassenheit, Achtsamkeit und Besinnung auf die eigene Atmung. Und das in Kombination mit aufgedrehten Kindern? Unmöglich. Oder vielleicht doch? Warum nicht eine Yoga-Routine mit den Kindern gemeinsam entwickeln? Hier sind ein paar Tipps, wie Yoga zuhause mit Kindern funktionieren kann.
Funktionelle Sportbekleidung: Darauf kommt es beim Kauf an
Viele Menschen können sich ein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen. Sport hält fit und leistet einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit. Auch weil Sport eine gute Möglichkeit ist, ein paar Pfunde zu verlieren. Mit der passenden Kleidung macht das Ganze oft sogar doppelt so viel Spaß. Wer das richtige Schnittmuster hat, kann sich das Fitness-Outfit theoretisch sogar selbst nähen, aber Sportbekleidung muss gewisse Anforderungen erfüllen.
Big News: Mein erstes Buch erscheint - der Hardgainer-Guide!
In den vergangenen Monaten sind hier etwas weniger Blog-Beiträge online gegangen als gewohnt. Der Grund: Ich habe fleißig, still und heimlich an einem Fitness-Buch gearbeitet. Jetzt ist das Werk fertig - und ich bin stolz, dass es bald auf den Markt kommen wird. Um was es in dem Buch geht und wo ihr es bekommt, verrate ich hier.
Hula Hoop zur Rückbildung: Eine gute Idee?
Nach einer Schwangerschaft wollen viele Frauen einfach schnell wieder in Form kommen und wieder so fit werden wie vor der Entbindung. Einige setzen dafür auf Hula Hoop, weil der Hüftschwung als Rückbildungs-Beschleuniger gilt. Aber ist er das wirklich? Hebamme und Rückbildungs-Expertin Julia Ronnenberg von Mammacita erklärt, warum Hula Hoop direkt nach der Entbindung sogar problematisch sein kann.
Warum Fett junge Mütter fit hält
Es gibt eine bittere Erkenntnis, die quasi jeder macht, der Kinder hat. Sobald du Vater oder Mutter geworden bist, bleibt nicht nur die Zeit als Paar, sondern auch die Ich-Zeit gehörig auf der Strecke. Denn irgendwie ist das Leben mit Nachwuchs doch nicht so locker, wie zunächst gedacht. Eine Sache sollten Eltern trotz Zeitmangel aber nicht vernachlässigen: Die Ernährung!
So wird Sport zum Familien-Event
Lustige Familien-Aktivitäten sind im Trend. Wer Sport zum coolen Event für Groß und Klein macht, ermutigt alle um sich herum, aktiver und gesünder zu werden - unabhängig vom Alter oder vom Fitnesslevel.
Die Polar Pacer Pro: Ein Laufbuddy mit Stil
Sie ist klein, aber absolut oho. Die Polar Pacer Pro hat im Test einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen, weil sie einfach immer voll da ist, wenn man sie braucht. Genau wie ein richtig guter Laufbuddy. Und gutaussehend ist sie auch noch.

Mehr anzeigen