Fitness

Fitness · 09/05/2018
Bewegung, Bewegung, Bewegung! Im Daddy-Alltag kommt die körperliche Aktivität häufiger mal zu kurz, finde ich. Deshalb habe ich mir ein Ziel gesetzt: Zwischendurch so viel wie möglich gehen, rennen, Treppensteigen. Für Einsteiger sind 10.000 Schritte pro Tag gut, ich möchte regelmäßig 100.000 Schritte pro Woche machen. Ob das klappt und wie das geht? Hier entlang!
Fitness · 01/05/2018
So ein Mini-Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden hat schon Vorteile - keine Anfahrt, keine Parkplatzsuche, kein Anstehen an den Geräten, keine Poser. Es ist einfach entspannter, zuhause zu trainieren. Und genauso effektiv, wenn ihr die richtigen Fitness-Tools daheim habt. Diese Grundausstattung hier empfehle ich.
Fitness · 28/04/2018
Es gibt Parks in Köln, in denen geht sogar der innere Schweinehund gerne Gassi. Drei davon stelle ich hier kurz vor. Wenn ich joggen gehe, dann dort - denn diese drei Orte garantieren mir beste Erholung und perfekte Bedingungen für meinen Sport.
Fitness · 27/04/2018
Nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen, das ist für viele Frauen ein wichtiges Ziel - zum Beispiel mit Rückbildungsgymnastik. Es gibt in Hamburg einige professionelle Anbieter, die ich auf dieser Seite zusammengestellt habe.
Fitness · 19/04/2018
Ich kann es kaum erwarten, mit meiner Tochter Kinderyoga auszuprobieren. Warum? Weil ich glaube, dass diese Form der Bewegung der Kleinen gut tut. Und anderen Kids natürlich auch. Hier in Köln gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Anbietern, die sich auf Yoga mit Kindern spezialisiert haben. Auf dieser Seite habe ich eine Übersicht erstellt.
Fitness · 21/02/2018
CrossFit ist nicht nur was für harte Kerle und taffe Mädels - es gibt auch eine Variante für die Kleinen: CrossFit Kids. Die Amerikaner Jeff und Mikki Martin haben das Ganze 2004 erfunden. Inzwischen gibt es auch viele CrossFit-Kids-Anbieter in Deutschland.
Fitness · 17/02/2018
Keine Lust auf ein normales Fitnessstudio? Kein Problem, denn in Köln gibt es mittlerweile einige Crossfit-Boxen. Hier findet ihr einen Überblick.
Fitness · 16/02/2018
In Köln-Ehrenfeld gibt es eine ziemlich kultige Anlaufstelle für Fitness-Fans. Mit der Bootbox hat sich das Original-Bootcamp-Team einen Traum erfüllt - ein Hauptquartier mit Indoor- und Outdoor-Trainingsflächen. Und das Ganze hat wirklich Charme, denn das Gym in der ehemaligen Fabrikhalle ist vollgepackt mit liebevollen Details. Ich habe mir die neue Anlage angeschaut und mit Christoph Adelmann vom Bootcamp-Team über das Konzept gesprochen. 
Fitness · 16/02/2018
Die neueste Fitnesstracker-Generation ist ja schön und gut - Fitbit, Jawbone & Co. messen den Puls direkt am Handgelenk, das tägliche Aktivitätsniveau des Trägers, sie sehen cool aus. Aber für mich fehlt die wichtigste Funktion: Bisher habe ich keinen Fitnesstracker gefunden, der auch den Blutdruck am Handgelenk misst. Doch jetzt scheint es solche Geräte zu geben.
Fitness · 26/01/2018
Schaut mal auf der Seite von Fitness-Coach Nico Airone vorbei. Ich habe ihm einen kleinen Einblick in die Papa-Welt gegeben. Denn wie war das noch? Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen (Trainings)Plänen... Hier habe ich euch den Beitrag verlinkt.

Mehr anzeigen