Fitness

Fitness · 29/01/2019
Hier sind fünf Medizinball-Übungen, die in Rekordzeit sichtbare Ergebnisse bringen, denn sie trainieren mehrere Muskelgruppen auf einmal. Auch gut: Schon zehn Minuten Medizinball-Training reichen, um einen körperlichen Effekt zu erreichen.
Fitness · 29/12/2018
Hier das Kind tragen, da die Verantwortung für ein neues Job-Projekt: Viele Väter und Mütter sind körperlich und psychisch so unter Druck, dass irgendwann ihr Rücken streikt. Beugt vor, Leute! Diese Übungen helfen.
Fitness · 15/12/2018
Trainieren, abtauchen und entspannen - diese Kölner Gyms haben ein Schwimmbad. Perfekt für alle, die sich gerne im Wasser fit halten.
Fitness · 11/12/2018
Trainingsplan, Motivation, Disziplin - das alles sind wichtige Faktoren, um schnell fit zu werden. Aber es gibt einen weiteren Erfolgsfaktor, der von den meisten unterschätzt wird: Die Sporttasche. Sie kann uns entscheidende Minuten kosten und komplette Tagespläne über den Haufen werfen. Wer hat nicht schon mal den "Turnbeutel" vergessen? Oder die Chipkarte fürs Gym? Mit diesen Taschen-Tricks vermeidet ihr Fitness-Frust.
Fitness · 18/10/2018
Ein Baby hindert dich daran, deine Ziele zu erreichen? Falsch. Ein Kind diszipliniert dich und holt das Beste aus dir heraus. Wer das begriffen hat, schafft alles. Versprochen!
Fitness · 16/10/2018
Ich setze mir jedes Jahr neue Fitness-Höhepunkte und suche mir dafür coole Events, auf die ich mich vorbereiten kann. Einen Marathon in einer tollen Stadt zum Beispiel oder einen Fun-Run. Das erfordert regelmäßiges Training und hält die Motivation hoch. Hier sind ein paar Events, für die sich der viele Schweiß lohnt.
Fitness · 16/10/2018
Was ist besser: In den eigenen vier Wänden sporteln oder auswärts im Fitnessstudio? Das hängt von einigen Faktoren ab - letztendlich muss diese Frage jeder für sich beantworten. Hier gibt es eine Entscheidungshilfe.
Fitness · 30/09/2018
Die Lust zu laufen ist da, aber auch das Kind. Eltern, die gerne wandern haben echt ein Problem, beziehungsweise zwei Probleme: Denn entweder ist der Nachwuchs noch nicht in der Lage selbst zu gehen oder er schafft zu Fuß keine weiten Strecken. Also, was tun? Es gibt drei Möglichkeiten, die ihr mal ausprobieren solltet.
Fitness · 14/09/2018
Ob wir fit und in Form bleiben, hängt nicht nur damit zusammen, wie oft wir zum Trainieren ins Fitnessstudio gehen. Viel entscheidender ist, wie aktiv wir im Alltag sind. Der NEAT (Non-Exercise Activity Thermogenesis) steht für unseren Kalorienverbrauch im Alltag. Und der hat einen extrem großen Einfluss auf unsere Gesundheit.
Fitness · 14/08/2018
Stress abbauen und gleichzeitig fit werden? Das geht mit dieser Kombination aus Achtsamkeit und Jogging. US-Experten setzen auf "Mindful Running". So legt ihr damit los!

Mehr anzeigen