Fitness

Schon mal darüber nachgedacht, dir einen Personal-Trainer zu gönnen? Das kann sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene absolut sinnvoll sein. Aber ein privater Fitness-Coach ist nicht billig. Das Vergleichs-Portal Check24 hat die Preise für Personal-Trainer in verschiedenen Großstädten zusammengestellt. Schon interessant, was eine Stunde Einzel-Coaching kostet.
Zuhause trainieren? Das geht auf eigene Faust oder mit Hilfe von Online-Videos. Inzwischen gibt es einige Online-Fitnessstudios, die ganze Trainingspläne und Fitnesskurse anbieten. Stiftung Warentest hat überprüft, wie gut Gymondo, Fitnessraum & Co. sind - und welche Online-Fitnessstudios sich lohnen.
Fett abbauen, Muskeln aufbauen, die Figur straffen - was wir erreichen wollen, wissen wir meistens ganz genau. Nur wie? Das ist oft die Frage. Welcher Weg führt am schnellsten zum Ziel? Gibt es vielleicht Abkürzungen? Ein Fitness-Coach kann helfen. Inzwischen bieten immer mehr Experten Online-Personal-Coachings an. Das ist praktisch und vergleichsweise günstig - aber nicht unbedingt für jeden geeignet.
Corona hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt - gefühlt läuft alles anders: Der Job, die Kita, der Familienalltag. Und ja, auch unsere Fitness-Routinen. Schnell mal ins Gym gehen, das war lange nicht möglich. Hallo, Corona-Kilos! Jetzt sind die Studios zwar wieder geöffnet, aber das Training dort ist längst noch nicht so entspannt wie vor Corona. Deshalb haben wir uns Fitness-Routinen angewöhnt, die sich auch zuhause durchziehen lassen. Das spart Zeit und Nerven.
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind zwar schön und gut, aber ich brauche inzwischen etwas, um die Intensität zu steigern. Ein Zusatzgewicht - und zwar am besten eines, das ich am Körper tragen kann. Bei der Internet-Recherche bin ich auf den Loopmax gestoßen. Eine Art Mischung aus Hantel und Schlauch. Welches Fazit ich nach meinem mehrwöchigen Test ziehe und für wen der Loopmaxx geeignet ist, erfahrt ihr hier.
Mein Lieblings-Cardiogerät ist der Crosstrainer - ganz einfach, weil das Training damit effektiv ist und fast süchtig macht. Lange waren Crosstrainer ein Profi-Tool für Fitnessstudios, aber inzwischen gibt es viele gute Geräte für zu Hause - zum Beispiel auch Crosstrainer, die klappbar sind. In diesem Artikel erkläre ich, worauf ihr beim Kauf achten solltet und mit welchen Trainings-Tricks ihr auf dem Crosstrainer noch mehr Kalorien verbrennt.
Manchmal brauchen wir einfach einen Schuss Motivation - Fitness-Sprüche oder kluge Zitate, die uns packen und wieder nach vorne bringen. Hier findet ihr die besten Weisheiten von prominenten Sportlern und unbekannten Poeten. Lesen, genießen und wieder Vollgas geben - ihr packt das!
Ihr möchtet euch in den eigenen vier Wänden fit halten, habt aber keine Lust, euch eine halbe Fitnessstudio-Ausstattung zuzulegen? Dann solltet ihr über eine Rudermaschine nachdenken. Denn mit diesem einen Tool lassen sich Kraft- und Cardiotraining in einem Aufwasch erledigen. Ein Workout am Rudergerät kräftigt gleichzeitig Rücken, Beine, Bizeps und Schultern - und nicht zu vergessen: das Herz. Hier erfahrt ihr, wie ihr die perfekte Rudermaschine findet und wie ihr damit am besten trainiert.
Die letzten Monate waren lang und dunkel, aber jetzt wird es Zeit, sich fürs Frühjahr fit zu machen. Mit diesem 8-Wochen-Trainingsplan für Männer und Frauen macht ihr euren Fettzellen ordentlich Dampf. Die Workouts dauern knapp 40 Minuten und sind sowohl im Fitnessstudio als auch zuhause durchführbar. Großes Equipment braucht ihr nicht - nur etwas Disziplin und den brennenden Wunsch nach einem flacheren Bauch. Auf geht's, Leute!
Ihr sucht ein Gym und habt in der Masse der Fitnessstudios den Überblick verloren, was Preise und Leistungen angeht? Dann seid ihr hier richtig. Auf dieser Seite seht ihr, welche Fitnessstudios es in Köln gibt, wie hoch der Monatsbeitrag ist und was ihr dafür bekommt - übersichtlich aufbereitet in Form einer Tabelle.

Mehr anzeigen