Stuttgart: Alle 24-Stunden-Fitnessstudios Auf einen Blick

Mann im Fitnessstudio Stuttgart
24 Stunden trainieren zu können, hat echt Vorteile. Das geht auch in Stuttgarter Fitnessstudios. Foto: Unsplash

Wer wenig Zeit zum Trainieren hat, muss seine Lücken im Tagesplan so gut wie möglich nutzen. Das geht am besten, wenn das Fitnessstudio 24 Stunden geöffnet ist - ja, rund um die Uhr. In Stuttgart gibt es inzwischen ein paar 24/7-Gyms. Hier habe ich sie aufgelistet, damit ihr nicht lange suchen müsst. Vielleicht ist ja ein passendes Fitnessstudio in eurer Nähe dabei. Eine Alternative sind übrigens Online-Fitnessstudios, bei denen ihr mit Hilfe von Workout-Videos ganz einfach zu Hause trainiert. Klappt prima und ihr spart eine Menge Zeit, weil die An- und Abfahrt zum Studio wegfallen (bei Gymondo gibt es eine Gratis-Trainingswoche mit Hunderten Workouts für Smartphone, Tablet oder Fernseher - schaut mal rein*). 

Autor: Sebastian Priggemeier

Rund um die Uhr trainieren in Stuttgart

MCFIT - STUTTGART MITTE, FEUERBACH UND MÜHLHAUSEN

Über 250 Filialen von McFit gibt es mittlerweile europaweit, und in Stuttgart ist die Kette auch vertreten. Sogar drei Mal. Eines der McFit-Markenzeichen: Alle Studios sind rund um die Uhr geöffnet. Wellness dürft ihr in den Clubs nicht erwarten (keine Sauna), aber die Basics wie Cardio-Kurse oder Training an modernen Kraftgeräten sind für 19,90 Euro Monatsbeitrag zu haben. Oft ist es sehr voll, daher am besten die Stoßzeiten meiden und früh morgens oder spät abends trainieren. 

ADRESSEN: Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart-Mitte;

Heilbronner Straße 391, 70469 Stuttgart-Feuerbach;

Aldinger Straße 70, 70378 Stuttgart-Mühlhausen

 

GYM 10 - STUTTGART BAD CANNSTATT UND FELLBACH

Das ist mal ein Kampfpreis: Für 10 Euro pro Monat könnt ihr in diesem Club am Bahnhof von Bad Cannstatt 24 Stunden trainieren, und zwar ohne Servicepauschalen (die fallen zum Beispiel bei McFit an). Es gibt einen separaten Frauenbereich und Vibra(tions)training, was auch nicht selbstverständlich ist. Ansonsten ist das Studio ziemlich puristisch eingerichtet - mit vollem Fokus auf das Training an Geräten oder in Kursen. Gut für alle, die einfach ohne Schnickschnack powern wollen.

ADRESSEN: Kleemannstraße 6, 70372 Stuttgart;

Stuttgarter Straße 62, 70736 Fellbach

 

FIT FOR LESS - WAIBLINGEN

Ok, nicht ganz Stuttgart, aber direkt um die Ecke. Bei "Fit for less" ist der Name Programm: Ab 4,99 Euro pro Woche bekommt ihr das rund-um-die-Uhr-Workout-Programm mit Cardio-, Functional- und Fitnesstraining (der Style der Webseite lässt eher auf Bodybuilding schließen). Eure Muskeln stählt ihr hier mit HammerStrength-Geräten. 

ADRESSE: Innerer Weidach 12, 71332 Waiblingen

 

NOCH MEHR TOLLE FITNESSSTUDIOS IN STUTTGART

>> Stuttgarter Fitnessstudios mit Kinderbetreuung

>> Die besten Frauen-Fitnessstudios von Stuttgart

 

LESE-TIPPS
>> Darauf solltet ihr bei der Auswahl des Fitnessstudios achten

>> So sieht das ideale Home-Gym aus

 

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.