Fitnessstudio mit Kinderbetreuung Berlin
Echt praktisch, so ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung - gibt's auch in Berlin! Foto: Rawpixel.com/Unsplash

FITNESSSTUDIOS MIT KINDERBETREUUNG IN Berlin

In der Hauptstadt mal kurz ins Fitnessstudio gehen und das Kind im Gym betreuen lassen? Das ist ein Service, der für sportliche Mamas und Papas extrem praktisch ist. Die gute Nachricht: Viele Fitnessstudios in Berlin bieten inzwischen eine Kinderbetreuung an. Damit sind viele Probleme von Eltern mit wenig Zeit für Sport auf einen Schlag gelöst. Schließlich kann nicht immer der Partner auf das Kind aufpassen, oder Schatzi möchte selbst Sport treiben. Auf dieser Seite habe ich empfehlenswerte Fitnessstudios in Berlin zusammengestellt, die eine professionelle Kinderbetreuung anbieten (so findet ihr das richtige Studio).  

Ein familienfreundliches Gym soll es sein? Diese Fitnessstudios sind toll für Kids und Eltern

Centrovital

Zwei Stunden kostenfreie Betreuung für Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 12 Jahren - das ist doch mal ein Angebot, oder? Centrolvital bietet Clubmitgliedern genau das (mehr dazu auf der Webseite der Einrichtung). Spa und Sport in Berlin-Spandau - mit 25-Meter-Pool und einem breiten Angebot an Fitnesskursen auf 3.500 Quadratmetern Fläche. Die Kinderbetreuung findet in nächster Nähe zum Trainingsbereich statt, damit Eltern ihre Kleinen immer im Blick haben. 

Öffnungszeiten der Kinderbetreuung:

Montag bis Freitag 8.30 - 12.30 Uhr & 16 - 20.30 Uhr,

Samstag 9.30 - 14 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 10 - 19 Uhr.

 

Elixia

In Berlin gibt es drei Elixia-Gyms - eines in Wilmersdorf, eines in Hellersdorf und eines in Lichterfelde. Das Schöne dabei: An allen drei Standorten gibt es die Möglichkeit, das Kind während der Trainingszeit von Erzieherinnen betreuen zu lassen. Auch toll: die Elixia-Studios verfügen über einen Sportpool und Spa-Angebote. Perfekt, um nach einem anstrengenden Tag mit Kind und Kegel wieder runterzukommen.

Öffnungszeiten der Kinderbetreuung (Beispiel Hellersdorf und Wilmersdorf, in Lichterfelde ist eine spezielle Anmeldung erforderlich):

Montag bis Freitag 9 - 12.30 Uhr & 16 - 19.30 Uhr,

Samstag und Sonntag 9 - 12.30 Uhr & 14.30 - 18.30 Uhr

 

Fitness First

Eine deutschlandweit vertretene Fitness-Kette wie Fitness First hat schon Vorteile: auch auf Reisen ist ein schnelles Workout kein Problem, denn die Mitgliedschaft gilt in der Regel für alle Klubs in Deutschland (je nach abgeschlossenem Angebot). Fitness First bietet in vielen Clubs eine Kinderbetreuung an, vor allem in den Women-Clubs. Zehn Fitness-First-Standorte gibt es in Berlin - davon verfügen neun Anlagen über einen Kidsclub (nur der Standort am Kurfürstendamm nicht). 

Öffnungszeiten der Kinderbetreuung (Beispiel Prenzlauer Berg):

Montag bis Freitag 9 - 13 Uhr,

Dienstag und Donnerstag 15.30 - 19 Uhr,

Sonntag 9.30 - 13.30 Uhr

 

Aspria

Hui, ganz schön exklusiv, der Aspria-Club Berlin-Ku'damm! Aber er hat auch einiges zu bieten: Tolles Ambiente, viele Fitnesskurse, Schwimmbad... und es gibt eine Kinderbetreuung "mit hochqualifiziertem Personal", wie es auf der Aspria-Homepage heißt. Während Mama und Papa sich fit machen, können die Kleinen spielen oder beispielsweise an einem Schwimmkurs teilnehmen. Es gibt noch diverse andere Kursangebote für Kids.

Öffnungszeiten der Kinderbetreuung:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8.30 - 13 Uhr & 15 - 18.30 Uhr,

Donnerstag 8.30 - 18.30 Uhr,

Samstag 9.30 - 17 Uhr, Sonn- und Feiertage 9.30 - 16 Uhr.