Rezepte

5 am Tag: Die einfachste Regel für gesunde Kinder-Ernährung
Kinder für gesunde Ernährung begeistern? Ja, das ist nicht unbedingt simpel. Aber es gibt Regeln, die helfen. Und zwar, weil sie so einfach sind, dass schon die ganz Kleinen sie auf Anhieb logisch finden, verstehen und einhalten. Eine Regel, an die wir uns im Alltag halten, ist die "5 am Tag"-Regel. Wie "5 am Tag" funktioniert? Hier gibt es die Antwort.
Essen, trinken, spielen, schlafen, lernen und lachen - für Kinder ist das der ideale Tagesablauf. Oft werden die Weichen dafür bereits mit dem ersten Bissen der Nahrung gestellt, denn eine bewusste Ernährung ist für die Kleinen essenziell. Wieso gesundes Essen für Kinder so wichtig ist, welche Rolle die Vorbildfunktion spielt und wie man Brokkoli zum Highlight macht, erfahrt ihr hier.
Im Supermarkt-Kühlregal stehen diverse Ingwer-Shots, allerdings zu saftigen Preisen. Locker bleiben und einfach die Grundzutaten in den Einkaufskorb packen. Denn mit diesem Rezept lässt sich der Booster fürs Immunsystem ganz einfach und günstig selber machen.