Fitnessstudios mit Kinderbetreuung
Kinderbetreuung im Fitnessstudio? Die gibt es in Köln. Foto: Aaron Burden/Unsplash

Coole Fitnessstudios mit Kinderbetreuung in Köln

Schnell mal eine Runde ins Fitnessstudio gehen und das Kind direkt im Studio bespaßen lassen? Das klingt extrem praktisch - und viele Fitnessstudios bieten inzwischen eine Kinderbetreuung an, nicht nur in Großstädten wie Köln. Mit so einem Service sind viele Probleme von Eltern mit wenig Zeit für Sport auf einen Schlag gelöst. Schließlich kann nicht immer der Partner auf das Kind aufpassen - oder der Partner möchte selbst mittrainieren. Auf dieser Seite habe ich empfehlenswerte Fitnessstudios an meinem Wohnort Köln zusammengestellt, die eine professionelle Kinderbetreuung anbieten. Wie Eltern das richtige Gym finden? Dazu gibt es hier mehr Infos. 

Ein Babysitter im Gym - ganz schön praktisch

Köln ist eine Millionenstadt mit vielen, vielen Fitnessstudios, aber längst nicht alle bieten einen Betreuungsservice für Kinder an. Einige familienfreundliche Gyms gibt es dennoch:

 

ASV Köln / Köln-Junkersdorf

"Während Mama und Papa Sport treiben, werden sie von erfahrenen Kindergärtnerinnen umsorgt", heißt es auf der Webseite des Vereins. Ich habe selbst ein Jahr lang beim ASV Köln trainiert und kann diesen Club absolut empfehlen - die Anlage ist etwas exklusiver (und die Mitgliedschaft teurer), sehr gut gepflegt und toll gelegen. Mitten im Stadtwald lässt sich richtig entspannt trainieren. Genial für Jogging-Fans: Zur ASV-Anlage gehört eine 400-Meter-Laufbahn, das Clubhaus ist aber auch ein perfekter Startpunkt für einen langen Lauf im Stadtwald.  

Öffnungszeiten der Kinderbetreuung:

Montag bis Freitag 8.45 bis 12.30/13 Uhr und 15 bis 18 Uhr

Samstag und Sonntag 9 bis 15.30 Uhr

 

Neptunbad / Köln-Ehrenfeld

Auch ein echter Premium-Club unter den Kölner Fitnessstudios. Das Neptunbad verspricht online eine "qualifizierte Kinderbetreuung" und sogar Snacks für die Kleinen (natürlich nur Gesundes: Äpfel, Birnen, Dinkelstangen sowie Mineralwasser und Tee - Eltern dürfen aber auch selbst Brote für die Kids mitbringen). Jede gewünschte Betreuung muss vorher telefonisch angemeldet werden, dann können Mama und Papa entspannt trainieren. Und zwar in richtig schöner Atmosphäre, denn gesportelt wird in einer Jugendstilhalle mit Schwimmbad und Spa.

Öffnungszeiten der Kinderbetreuung:

Montag und Dienstag 7.45 bis 13.30 Uhr, 

Dienstag und Freitag 14 bis 18 Uhr,

Mittwoch bis Freitag 9 bis 13.30 Uhr,

Samstag 9 bis 17 Uhr,

Sonntag 9 bis 16.30 Uhr

 

FitnessFirst Women / Köln-Altstadt (Ehrenstraße)

Viele Frauen möchten lieber ohne Männer trainieren. Dieses Fitnessstudios bietet dafür perfekte Möglichkeiten, denn es handelt sich um einen reinen Frauenclub. Schade für uns Männer, aber so ist es nunmal. Zur Info-Webseite des Studios geht es hier entlang. Leider wird der Kidsclub nur unter der Woche angeboten und nicht am Wochenende.

Öffnungszeiten der Kinderbetreuung:

Montag bis Mittwoch und Freitag 9 bis 14 Uhr (Donnerstag geschlossen)