Tolle 24-Stunden-Fitnessstudios in Essen

24 Stunden Fitnessstudio
24/7 trainieren? In einigen Essener Fitnessstudios ist das möglich. Foto: Unsplash

Wer gerne zu ungewöhnlichen Zeiten Sport treibt (oder dazu gezwungen ist), braucht ein Fitnessstudio, das 24 Stunden geöffnet ist. Mittlerweile ist dieser Service gar nicht mehr so selten - auch in Essen gibt es diverse Fitnesscenter, in denen rund um die Uhr trainiert werden kann. Früh morgens oder auch spät abends, eben wann es gerade am besten passt. Mitglieder haben volle Flexibilität. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut, denn die meisten 24/7-Gyms kosten monatlich zwischen 10 und 20 Euro. Hier findet ihr eine Liste der All-Inclusive-Fitnessstudios in Essen. Eventuell ist ja ein passendes in eurer Nähe dabei. Ansonsten bieten sich noch Online-Fitnessstudios an - mit Video-Workouts, die ihr einfach zu Hause durchzieht und so wertvolle Zeit spart, weil An- und Abfahrt wegfallen (bei Gymondo gibt es eine Gratis-Trainingswoche zum Ausprobieren*). Wer lieber unter Leuten trainiert, liest hier weiter. Alle 24-Stunden-Fitnessstudios von Essen auf einen Blick! 

Autor: Sebastian Priggemeier

Essener Fitnessstudios, die immer geöffnet sind - rund um die Uhr

XTRAFIT - ESSEN-BERGEBORBECK 

Große Trainingsfläche, großes Kursangebot, gute Parkmöglichkeiten und eine Getränke-Flat: Das sind schon ein paar Argumente, die für Xtrafit in Essen sprechen. Auch der monatlich fällige Mitliedsbeitrag von 15 Euro ist spannend. Dafür bekommt ihr 24/7-Zugriff auf moderne Trainingsgeräte, aber keine Wellness-Angebote wie Sauna oder Pool. Um sich günstig und in vernünftigem Ambiente fit zu machen, ist dieses Gym absolut geeignet.

ADRESSE: Bottroper Straße 244, 45356 Essen

 

FITX - ESSEN LIMBECKER-PLATZ, NORDVIERTEL UND BERGERHAUSEN

Die Studiokette FitX hat ein ähnliches Konzept wie Konkurrent Xtrafit. Rundum-Basic-Fitnessprogramm mit Kursen und hochwertigen Geräten zum Kampfpreis (20 Euro pro Monat). Duschen, Getränke und Parken sind auch hier inklusive. Es gibt einen Bereich für Ladies, in dem Frauen ungestört trainieren können. Insgesamt drei Studios betreibt FitX aktuell in Essen (Stand 1/2020). Praktisch: Wer in einem Studio Mitglied ist, kann alle anderen Filialen nutzen.

ADRESSEN: Limbecker Platz 1, 45127 Essen,

Stoppenberger Straße 61, 45141 Essen-Nordviertel,

Ruhrallee 165, 45136 Essen-Bergerhausen

 

MCFIT - ESSEN-WESTVIERTEL, NORDVIERTEL, BERGERHAUSEN

Auch McFit gibt es drei Mal in Essen, aber insgesamt über 250 Mal in ganz Europa. Als Mitglied habt ihr Zutritt zu sämtlichen Clubs - optimal für alle, die häufig auf Dienstreisen oder privat unterwegs sind. Wer sich einfach nur fit machen will, ist hier gut aufgehoben. Leute, die Wellness und Entspannung suchen, sollten eher woanders schauen. Auch, weil es bei McFit oft sehr voll ist, vor allem zwischen 16 und 21 Uhr. Die Kurse, Kraft- und Cardiogeräte sind aber top. Preis: 19,90 Euro pro Monat.

ADRESSEN: Frohnhauser Straße 69, 45127 Essen-Westviertel,

Gladbecker Straße 26, 45141 Essen-Nordviertel,

Max-Keith-Straße 66, 45136 Essen-Bergerhausen 

 

GYM 10 - ESSEN-HOLSTERHAUSEN

Rund um die Uhr trainieren, an 365 Tagen im Jahr, für 10 Euro im Monat. Klingt echt gut, oder? Günstiger geht es jedenfalls nicht in Essen (auch bundesweit gibt es kaum Anbieter, die einen niedrigeren Monatsbeitrag haben). Es gibt auch Tagestickets und monatlich kündbare Tarife, damit ihr wirklich die volle Flexibilität habt, ganz ohne nervige Vertragsbindung. Getränke, Duschen, Parken und Vibrationstraining gehören für Gym-10-Mitglieder zum Gesamtpaket. Da kann man echt nicht meckern, auch wenn die Ausstattung des Clubs eher spartanisch ist. Verständlich bei diesem Preis.

ADRESSE: Schederhofstraße 2, 45145 Essen-Holsterhausen

 

NOCH MEHR COOLE GYMS IM RUHRGEBIET

>> Die besten reinen Frauen-Fitnessstudios von Essen

>> 24-Stunden-Fitnessstudios in Dortmund

>> Tolle Fitnessstudios mit Kinderbetreuung in Dortmund

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.