FRAUEN-FITNESSSTUDIOS IN STUTTGART

Frauen-Fitness
In reinen Frauen-Fitnessstudios können Ladies unter sich trainieren - geht auch in Stuttgart. Foto: Unsplash

In deutschen Großstädten gibt es immer mehr Frauen-Fitnessstudios - auch in Stuttgart. Warum? Weil es für viele Frauen einfach angenehmer ist, ohne störende Blicke von Männern zu trainieren. Ein weiterer Vorteil: Die Trainerinnen in Lady-Gyms sind auf die Bedürfnisse und Wünsche von Frauen spezialisiert. Hier findet ihr eine Liste der besten Frauen-Fitnessstudios von Stuttgart. Vielleicht ist ja ein Fitnesscenter in eurer Nähe dabei, das euch gefällt. Ansonsten bleibt noch eine andere Alternative: Online-Fitnessstudios, durch die ihr mit Hilfe von Video-Workouts ganz einfach zu Hause trainieren oder Yoga machen könnt - das spart auf jeden Fall Zeit und Nerven. Beim größten Anbieter Gymondo gibt es gerade eine Gratis-Trainingswoche* zum Ausprobieren. Für alle, die lieber unter Leuten trainieren, geht es hier weiter.

Autor: Sebastian Priggemeier

Fitness und Yoga nur für Frauen in Stuttgart

Bei reinen Frauen-Fitnessstudios handelt es sich oft um kleinere Gyms, aber es gibt auch ganze Filialen großer Ketten, die nur für Damen reserviert sind (etwa von Fitness First). Normalerweise hat jedes größere Fitnessstudio auch einen Raum, in dem Frauen ungestört und geschützt vor Blicken trainieren können - aber das ist meistens nur eine kleine, abgetrennte Ecke mit Mini-Hanteln. Die Studios auf dieser Seite sind viel schöner. 

FITNESS FIRST LADIES - ROTEBÜHLPLATZ / STADTMITTE

Dieser Club im Zentrum von Stuttgart bietet einen ganz besonderen Service: Fitness mit Kinderbetreuung. Mama trainiert und die Kids sind in guten Händen - besser geht es fast nicht (der Kidsclub ist Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet, samstags von 10.15 bis 13.30 Uhr). Es gibt diverse Kurse - unter anderem MommyFit oder Yoga - und moderne Geräte für Kraft- und Cardiotraining. Preislich geht es bei Fitness First ab 40 Euro Monatsbeitrag los.

ADRESSE: Rotebühlplatz 21 - 25, 70178 Stuttgart

>> ANGEBOT: Hier kostenlos 3 Tage Probetraining sichern*

Noch mehr Stuttgarter Fitnessstudios mit Kinderbetreuung findet ihr hier

 

MRS. SPORTY - STUTTGART-FEUERBACH

Im Norden von Stuttgart findet ihr eine Filiale der Kette Mrs. Sporty. Dort wird nach einem speziellen Konzept trainiert: Kurze Workouts, die nur 30 Minuten dauern, aber sehr effektiv sind. Zusätzlich bekommt ihr einen Ernährungsplan, der sich leicht im Alltag umsetzen lässt. Ein sinnvoller Ansatz, der auf Dauer garantiert zum Erfolg führt. Das Studio ist Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet und von 15 bis 20 Uhr (Samstag 10 bis 14 Uhr). 

ADRESSE: Stuttgarter Straße 122, 70469 Stuttgart

 

WOMEN SPORTS - STUTTGART WEST

Wer ein günstiges Fitnessstudio für Frauen sucht, sollte Women Sports in Betracht ziehen. Hier könnt ihr ab 14,90 Euro pro Monat trainieren - ab 16,90 Euro ist sogar die Sauna-Nutzung inklusive. Das ist echt ein Kampfpreis. Auch das Kursangebot ist interessant: Pilates, Yoga, Zumba, Bauch-Beine-Po mit Baby. Leider öffnet das Studio immer relativ spät (9 bzw. 9.30 Uhr), was nicht ideal ist, wenn ihr früh morgens sporteln wollt. Ansonsten: unbedingt mal ausprobieren.

ADRESSE: Silberburgstraße 119 a, 70176 Stuttgart

 

JONNY M. WOMEN FITNESSSTUDIO - STUTTGART WEST UND SÜD

Optisch erinnert dieser Frauen-Fitnessclub eher an einen Friseursalon. Ganz schön stylish! Dafür müsst ihr auch etwas tiefer in die Tasche greifen: Der günstigste Monatsbeitrag für einen Vertrag über 14 Monate kostet 44,90 Euro (der monatlich kündbare Tarif ist noch zehn Euro teurer). Ein weiterer Pluspunkt neben der Optik: Die Öffnungszeiten sind super, denn ihr könnt täglich von 7 bis 22 Uhr an den modernen Kraft- und Cardiogeräten trainieren. Wer doch mal auf ein Workout mit Männern Lust hat, nutzt ab und zu einfach einen der vier anderen Jonny-M-Clubs in Stuttgart.

ADRESSE: JONNY M. WEST: Klopstockstraße 1, 70193 Stuttgart

ADRESSE: JONNY M. SÜD: Hauptstätter Straße 149, 70180 Stuttgart 

 

VIVA - ZUFFENHAUSEN

"Reha trifft Fitness" lautet das Motto in diesem Frauen-Club. Klingt seriös, ist es auch. Hier ist eher Gesundheitssport angesagt, was ja nicht unbedingt verkehrt ist. Im Viva-Fitnesscenter gibt es auch eine Sauna, in der ihr nach dem Training an Geräten oder in einem der vielen Kurse relaxen könnt. Das Studio ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr geöffnet, am Wochenende von 8 bis 20 Uhr (allerdings ohne Betreuung). Preislich beginnt es in diesem Studio bei 20 Euro pro Monat, ein monatlich frei kündbarer Vertrag ist ab 59 Euro zu haben. Das ist fair.

ADRESSE: Zahn-Nopper-Straße 16, 70435 Stuttgart

 

FITSTYLE LADIES - BAD CANNSTATT

Die Coaches versprechen auf der Fitstyle-Webseite einen "schnellen Erfolg". Bewerkstelligt wird dieser durch eine Kombination von Körperanalyse, Ernährungsberatung und Training nach einem individuellen Plan. Vibrations- und EMS-Training sind in diesem Club möglich, allerdings sind die Öffnungszeiten schlecht für alle, die flexibel trainieren möchten (Montag, Mittwoch, Freitag 8 bis 12 und 15 bis 19/20 Uhr, Dienstag und Donnerstag nur von 14 bis 19 Uhr). Zu den Preisen gibt es keine Angaben.

ADRESSE: Waiblingerstraße 11, 70372 Stuttgart

 

Fitness in deutschen Bundesländern
Baden-Württemberg gehört zu den fitnessverrücktesten Bundesländern. Quelle: Statista

>> Die besten 24-Stunden-Fitnessstudios von Stuttgart auf einen Blick 

>> Das richtige Fitnessstudio finden? Darauf solltet ihr achten

 

 

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.