Leipzig: Die besten 24-Stunden-Fitnessstudios

Skyline von Leipzig
Frühaufsteher und Nachtschwärmer trainieren am besten in 24-Stunden-Fitnessstudios von Leipzig. Foto: Unsplash

Was gibt es Besseres, als völlige Freiheit? Das gilt auch für die Trainingszeit im Fitnessstudio. Mittlerweile gibt es in Leipzig und anderen Großstädten diverse 24-Stunden-Fitnessstudios, die rund um die Uhr geöffnet sind. Optimal für Frühaufsteher oder Menschen, die eher nachtaktiv sind und am liebsten extrem spät trainieren (oder nur dann trainieren können, weil es Job und Familie nicht anders zulassen). Auf dieser Seite habe ich eine Liste von Leipziger Fitnesscentern erstellt, die 24/7 geöffnet sind. Vielleicht ist ja ein passendes in eurer Nähe dabei. Ansonsten gibt es noch eine Alternative: Mit Online-Fitnessstudios wie Gymondo könnt ihr rund um die Uhr zu Hause trainieren - und zwar mit Video-Workouts (ab 6,99 Euro pro Monat, eine Gratis-Trainingswoche gibt es hier)*. So spart ihr euch die nervige An- und Abfahrt. Die Fahrt zu diesen Studios lohnt sich aber auf jeden Fall, versprochen.

Autor: Sebastian Priggemeier

24/7-Gyms in Leipzig

FIT STAR - LEIPZIG-SÜDVORSTADT

2.200 Quadratmeter Trainingsfläche, 150 Geräte und 24 Stunden geöffnet. Das sind die wichtigsten Zahlen zur Fit-Star-Filiale Leipzig. Oh, noch was vergessen: 19,80 Euro pro Monat kostet die Mitgliedschaft. Inklusive sind Kurse wie Les Mills oder Zumba - außerdem könnt ihr als Mitglied deutschlandweit in sämtlichen Fit-Star-Studios trainieren (14 gibt es aktuell/Stand 12/2019). Gut für Leute, die viel unterwegs sind.

ADRESSE: Karl-Liebknecht-Straße 143, 04277 Leipzig

 

MCFIT - LEIPZIG-LEUTZSCH UND ZENTRUM-SÜDOST

Bei McFit zahlt ihr 10 Cent mehr pro Monat, bekommt für 19,90 Euro aber ein ganz ähnliches Angebot und ein deutlich größeres Filialnetz (über 250 Studios in ganz Europa). Rund um die Uhr trainieren, an jedem Tag des Jahres - das gehört zum Markenkern von McFit. Die Studios sind meistens sehr gut besucht, auch zu Randzeiten. Wer keine Wellness-Angebote wie Sauna erwartet und einfach nur in Gruppen oder individuell trainieren will, ist hier dennoch gut aufgehoben. 

ADRESSEN: Gutenbergplatz 1, 04103 Leipzig (Zentrum);
Merseburger Straße 189, 04179 Leipzig-Leutzsch 

 

FITX - MOCKAU-SÜD UND NEULINDENAU

Dieses Gyms im Norden und Südwesten von Leipzig bieten sieben verschiedene Trainingsbereiche, damit jeder so gut wie möglich an seinen Fitnesszielen arbeiten kann - und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mitgliedsbeitrag pro Monat: 20 Euro. Auf dem FitX-Kursplan stehen Einheiten wie BackworX (Rückenfit), FatburnX oder SiXpack. Für Leute, die lieber individuelles Kraft- oder Cardiotraining machen, stehen moderne Geräte und ausreichend Hanteln zur Verfügung. Eine Getränke-Flatrate und Parkplätze sind übrigens inklusive.

ADRESSE: Wollkämmereistraße 4, 04347 Leipzig-Mockau;

Lützner Straße 179, 04179 Leipzig-Neulindenau

 

NICHT DAS RICHTIGE GYM DABEI? HIER SIND ALTERNATIVEN

>> Fitnessstudios mit Kinderbetreuung in Leipzig

>> Reine Frauen-Fitnessstudios in Leipzig

>> 24-Stunden-Fitnessstudios in Berlin

>> Die besten Frauen-Fitnessstudios von Berlin

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.