Challenge

Sport im Alltag: Die Challenge macht den Unterschied
Als Kinder sind wir schon früh mit Sport in Berührung gekommen. Fangen spielen, Fußball oder Gummitwist. Das passierte einfach so, aus Spaß und ganz nebenbei auf dem Schulhof in der Pause oder nachmittags im Garten. Und was haben die meisten dieser Kinderspiele gemeinsam? Sie sind mit einer Herausforderung verbunden. Wer schafft die meisten Seilsprünge? Wer trifft als erster das Tor? Wir Erwachsenen können uns von Kindern einiges abgucken, wenn wir Sport in unseren Alltag integrieren möchten.
Dad-Challenge: 100 Liegestütze pro Tag
Fitness-Training darf bei mir nicht lange dauern. Ihr kennt das - keine Zeit. Mit Family kann jeden Moment etwas passieren, was den Tagesplan komplett umwirft. Also kam ich neulich auf die Idee, mir ein Fitness-Ziel zu setzen, das ich in Mini-Teilstücken erreichen kann: 100 Liegestütze pro Tag müssten doch möglich sein, dachte ich mir. Halte ich einen Monat lang durch?
Bei Instagram lächeln sie alle stolz, die Influencer mit ihren Hollywood-Style-Zähnen - die sie angeblich Plastik-Schienen zu verdanken haben. Kaum sichtbar sind diese sogenannten "Aligner", aber sie sollen einen mega Effekt auf das Gebiss haben. Es handelt sich dabei um eine Art durchsichtige Zahnspange, aber ohne die "Panzerketten" aus Metall, die Teenager mit schiefen Zähnen früher tragen mussten (ich auch). Aber halten Aligner, was DrSmile verspricht? Ich mache den Selbstversuch.
Ich schreibe regelmäßig über unseren Alltag als Familie. Nicht nur hier bei fit-trotz-family.de, sondern auch in anderen Medien. Eine Übersicht der Artikel habe ich hier zusammengestellt.
Lesen ist für mich Entspannung pur. Leider kam ich in den vergangenen Jahren als Neu-Papa nicht regelmäßig dazu. Doch damit soll jetzt Schluss sein - ich nehme mir einfach die Zeit. Wie mein Masterplan aussieht und was ich genau an meinem Tagesablauf umgestellt habe, zeige ich euch hier.
Klar, es spart Geld und es hält schlank - aber es gibt noch einige andere gute Gründe, zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Turnschuhpendeln hat echte Vorteile gegenüber Bahn und Auto. Deshalb gibt es auch immer mehr Leute, die Staus oder Verspätungen einfach umgehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Jeden Tag joggen - so klappt's!
Jeden Tag joggen - schaffe ich das? Trotz Vollzeitjob und Familie? Das frage ich mich schon länger, und deshalb habe ich es einfach mal ausprobiert. Auch, um zu zeigen, dass Sport selbst in den vollsten Alltag passt.