Bonn: Die besten Fitnessstudios auf einen Blick

Fitnesstraining
Fitness rund um die Uhr? Das geht in einigen 24-Stunden-Fitnessstudios von Bonn. Foto: Unsplash

Ihr seid auf der Suche nach einem Fitnessstudio in Bonn? Hier findet ihr einige richtig gute Gyms. Um ein bisschen Ordnung in die Masse an Fitnessstudios zu bringen und euch den Überblick zu erleichtern, habe ich die Studios in verschiedene Kategorien unterteilt:

  • 24-Stunden-Fitnessstudios in Bonn
  • Fitnessstudios mit Kinderbetreuung
  • Frauen-Fitnessstudios

Sucht euch einfach ein passendes Fitnessstudio in der Nähe. Und falls ihr doch lieber zu Hause trainieren möchtet, empfehle ich Gymondo - das ist ein Online-Fitnessstudio, das Hunderte von Video-Workouts bietet (ein Homeworkout spart Zeit und Nerven, weil die Anfahrt wegfällt). Hier gibt es eine kostenlose Probewoche*. Aber schaut euch erstmal die Bonner Fitnesscenter an.
Autor: Sebastian Priggemeier

24-Stunden-Fitnessstudios in Bonn

KAMEHA SPA & FITNESS POWER HOUSE - OBERKASSEL

Hier ist Luxus angesagt. Ein Fitnessstudio der absoluten Premiumklasse. Das Gym ist rund um die Uhr geöffnet, zusätzlich gibt es ein Schwimmbad mit Infinity Pool und eine Sauna (täglich von 7 bis 22 Uhr nutzbar). Kraft- oder Ausdauertraining mit Blick auf den Rhein? Kein Problem. Die Betreiber haben fünf verschiedene Preismodelle für Mitgliedschaften aufgesetzt - mit Beiträgen zwischen 99 und 199 Euro pro Monat.

Adresse: Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn

 

MC FIT - NORDSTADT

In diesem Studio geht es etwas anders zu als im Kameha Spa. Wer aber einfach nur trainieren möchte und auf Wellness-Angebote wie Sauna verzichten kann, ist bei McFit gut aufgehoben. Eine Mitgliedschaft kostet 19,90 Euro pro Monat und verschafft euch Zutritt zu sämtlichen McFit-Filialen in Europa (ideal für alle, die viel unterwegs sind). Kleines Manko: Es ist oft relativ voll in den Studios, leider auch früh morgens. Das ist der Fluch des günstigen Preises.

Adresse: Bornheimer Straße 129, 53119 Bonn

 

FITX - BONN-DUISDORF

Ähnlicher Preis wie bei McFit, ähnliches Angebot: FitX bietet euch für 20 Euro im Monat eine große Auswahl an Kraft- und Cardiogeräten und eine ganze Reihe an Kursen für jedes Fitnessziel (BootyX, BackworX, Yoga). Eine Getränkeflatrate ist inklusive, genau wie Duschen und Parkplätze. Da kann man nicht meckern.

Adresse: Am Schickshof 6, 53123 Bonn

Fitnessstudios mit Kinderbetreuung in Bonn

FITNESS FIRST - BONN-MITTE

Mama und Papa ziehen entspannt ihr Workout durch, während der Nachwuchs in guten Händen ist. Klingt gut, oder? Dank des Kidsclubs ist das bei FitnessFirst möglich - zumindest während der Kidsclub-Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und am Wochenende zwischen 10.30 bis 15.30 Uhr. Was das Studio noch bietet? Yoga, Zumba, Frauensauna und WLAN für alle. Preislich geht es bei FitnessFirst ab etwa 40 Euro pro Monat los. 

>> ANGEBOT: Hier gratis ein 3-Tage-Probetraining sichern*

Adresse: Markt 13 - 21, 53111 Bonn

 

ROBINSON WELLFIT BONN - PENNENFELD

Sauna, Pool für Aquagymnastik, Fitness mit Les-Mills-Kurs: Auch dieses Gym hat echt einiges zu bieten. Für Eltern ist besonders die Kinderbetreuung im Roby Club praktisch. Die Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Samstag und Sonntag ab dem frühen Vormittag (teilweise ab 8.45 Uhr), an den restlichen Tagen von 16 bis 20 Uhr (einen genauen Überblick findet ihr hier). Die Preise für eine Mitgliedschaft gibt es auf Anfrage.

Adresse: Mallwitzstraße 24, 53177 Bonn

 

HEALTHCITY - BAD GODESBERG

Noch ein richtig tolles Fitnessstudio in Bonn. Bei Healthcity bekommt ihr auf Wunsch einen Personal Trainer, der euch fit macht, während die Kids bespaßt werden. Die Öffnungszeiten der Kinderbetreuung: Montag bis Freitag 8.45 bis 13 Uhr und nachmittags meistens von 15.30 bis 18.30 Uhr (auch am Wochenende ist die Kinderbetreuung besetzt). Eine Mitgliedschaft gibt es ab 49,90 Euro pro Monat. Dafür bekommt ihr Gruppenkurse (Les Mills, Zumba), Functional Training und klassisches Krafttraining mit Gewichten und modernen Maschinen.

Adresse: Am Fronhof 9, 53177 Bonn

Frauen-Fitnessstudios in Bonn

BELLAFIT - BONN-BEUEL

Das Team von Gabriele Rogge hat sich voll und ganz auf die Fitness-Bedürfnisse von Frauen spezialisiert. Erreicht werden sollen die Figurziele durch eine Kombination aus 30-Minuten-Kraft- und Ausdauertraining plus passendem Ernährungsplan. Das Studio ist täglich von 9 bis 13 Uhr und nachmittags meistens zwischen 15 und 19 Uhr geöffnet (am Samstag nur von 9 bis 13 Uhr).  

Adresse: Hermannstraße 63, 53225 Bonn

 

DONNA'S FRAUENFITNESS - BEUEL, BORNHEIM, ENDENICH UND MEHR

In den vergangenen 18 Jahren wurde unter dem Namen "Donna's" eine richtige Fitnesskette mit Fokus auf Frauen aufgebaut. Rund um Bonn gibt es mittlerweile sechs Filialen, die ihr ab 6,90 Euro pro Woche nutzen könnt (ab 9,90 Euro pro Woche auch mit Sauna). Die Öffnungszeiten: Unter der Woche von 8 bis 22 Uhr, am Wochenende von 10 bis 17 Uhr.

>> ANGEBOT: Hier Tageskarte buchen und ohne Vertragsbindung trainieren*

 

QUEENS FITNESS - BONN-DUISDORF

Dieses Frauen-Fitnessstudio will nicht wirken wie ein normales Fitnessstudio - alles soll individueller sein. Das Trainingskonzept beruht auf einem effektiven Ganzkörper-Workout mit Zirkeltraining und ganz viel Spaß. Ein kostenloses Probetraining ist bei Queens Fitness problemlos möglich - sowohl in der Filiale Bonn-Duisdorf als auch in Euskirchen.

Adresse: Am Burgweiher 54, 53123 Bonn

 

>> Coole Fitnessstudios mit Kinderbetreuung in Köln

>> Kölner Fitnessstudios, die 24 Stunden geöffnet sind

 

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.