Reisen mit Kind

Kreuzfahrt mit Kindern: Eine gute Idee?
Ich bin ein Kind der 80er-Jahre - aufgewachsen mit der Serie "Traumschiff", mit Familienurlauben am Mittelmeer. Italien, Spanien, Griechenland: Die Klassiker des Strandurlaubs. Inzwischen habe ich selbst eine Familie und fahre immer noch gerne ans Meer, allerdings denke ich jetzt über Urlaub AUF dem Meer nach. Genauer gesagt auf einem Kreuzfahrtschiff - einem schwimmenden Hotel oder wie ich sage: einem schwimmenden Fitnessstudio. ANZEIGE
Wir denken gerade über einen Skiurlaub mit Kind nach. Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und schon sportlich - aber kann und sollte sie in diesem Alter Skifahren lernen oder ist sie mit einem Schlitten besser bedient? Welche Ausrüstung brauchen Kinder und welche Skigebiete sind gut für Familien? Hier sind die wichtigsten Infos zum Thema.
Mamas und Papas sind automatisch immer auch Reiseleiter, wenn es mal mit der Familie in den Urlaub geht. Damit bei der Planung der Reise mit Kind nichts schiefgeht, habe ich eine Checkliste mit Dingen erstellt, die ihr auf jeden Fall einpacken solltet. Und zwar für Eltern mit Kleinkindern bis 2 Jahre und für Eltern mit Kindern ab 2 aufwärts. Los geht's! Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Unser Kurztrip nach Utrecht im Schnelldurchlauf: Tolles Hotel, schöne Stadt und gutes Essen. Hier kommen die wichtigsten Tipps für einen coolen Aufenthalt in den Niederlanden.