· 

Tina Schützes Hörbuch-Projekt: 'Finde dein stilles Örtchen'

Kraftzentrum Klo

Hörbuch-Autorin Tina Schütze aus Berlin
Foto: Hendrick Thul

Wo haben Eltern zumindest mal fünf Minuten Ruhe? Auf dem stillen Örtchen! Das dachte sich wahrscheinlich auch Tina Schütze, als sie ihr erstes Hörbuch-Projekt plante. Achtsamkeits-Lektionen für den Alltag. Anschalten, anhören, abschalten. Jetzt ist es fertig getextet, vertont und einen Namen hat es auch: 'Finde dein stilles Örtchen - der etwas andere Weg zur Erleuchtung'. Im Oktober startet die Autorin und Achtsamkeits-Trainerin aus Berlin eine Crowdfunding-Kampagne, um die Produktion zu finanzieren.  

Mehr Lässigkeit durch Pausen im WC

Es ist Tina Schütze erstes großes Projekt ohne Unterstützung durch einen Verlag. Ihre Bücher 'Fitness-Minis' (GU-Verlag) und 'Werde die Frau deines Lebens' (Fischer-Verlag) waren Erfolge. Aber jetzt möchte sie ein neues Kapitel in ihrer Karriere aufschlagen: "Natürlich bin ich meinen Verlagen sehr dankbar für die bisherige Unterstützung und ich weiß auch, dass es ein großes Geschenk ist, Bücher über einen Verlag veröffentlichen zu können. Doch bei diesem Hörbuch handelt es sich um sehr private Geschichten und Erfahrungen von mir - aus meinem Leben, meinem Badezimmer. Da wollte ich alle Entscheidungen selbst treffen können und auch ganz direkt und authentisch in Kontakt mit meinen LeserInnen kommen", sagt die Autorin. "Ganz im Alleingang traue ich mich dann doch nicht und plane deshalb eine Crowdfunding-Kampagne." Mehr als 2.400 Euro sollten dabei innerhalb von sechs Wochen via Startnext.com zusammenkommen (Tina Schützes Crowdfunding-Seite habe ich hier verlinkt). Und es hat geklappt

 

Was hat Tina Schütze für 'Finde dein stilles Örtchen' produziert? "11 unterhaltsame Kapitel rund um das Thema Achtsamkeit, Spiritualität im Alltag und Gesundheit. Geschichten über Liebe, Tod, Freiheit, Loslassen, Sicherheit - aus dem Badezimmer. Natürlich." Auf jedes Kapitel folgt eine fünfminütige Meditation, um zu inspirieren.

Tina Schütze 'Das stille Örtchen', Hörbuch-Cover
Das Hörbuch von Tina Schütze soll noch 2017 auf den Markt kommen. Foto: Tina Schütze

"Mach einfach. Geh in dein stilles Örtchen und nimm dir eine kleine Auszeit. Nur für dich!"

Zwei Stunden Hörbuch sind bereit zur Veröffentlichung. Ende November könnte es auf den Markt kommen. Also, vielleicht heißt es bald: Ab ins Bad, auf eine kunterbunte Reise in die eigene Mitte. Wer über die weiteren Entwicklungsschritte auf dem Laufenden gehalten werden möchte oder sich am Crowdfunding beteiligen will, sollte regelmäßig hier bei fit-trotz-Family.de vorbeischauen oder Tina Schützes Newsletter abonnieren.