Samsung Galaxy Buds im Papa-Check

Samsung Galaxy Buds im Test
Klein, aber oho: Die Samsung Galaxy Buds liegen gut im Ohr und in der Hand. Foto: Priggemeier

Lange war ich auf der Suche nach vernünftigen In-Ear-Kopfhörern für den Sport. Mittlerweile habe ich welche gefunden: Die Samsung Galaxy Buds* in schwarz. Ja, von Samsung - obwohl ich eigentlich ein großer Apple-Fan bin. Und diese Kaufentscheidung habe ich bisher nicht bereut. Ich trage die Kopfhörer seit mehreren Monaten beim Sport, auf dem Weg zur Arbeit oder auch mal auf dem Spielplatz.  

Autor: Sebastian Priggemeier

Bei der Bestellung war ich noch skeptisch. Ein Samsung-Gerät? Als ich das Paket dann zum ersten Mal in den Händen hatte und den Karton öffnete, war schnell klar: Es handelt sich um ein absolut hochwertiges, gut verarbeitetes Stück Hightech. Die Galaxy Buds kommen in einer kleinen Box mit Ladecase, das schon fast so gut in der Hand liegt, wie die Kopfhörer selbst. Die sind erstaunlich klein (jeweils knapp 2 cm hoch, tief und breit). 

 

Wahnsinn, was inzwischen alles möglich ist in Sachen Sound. Die In-Ears koppeln sich innerhalb weniger Sekunden via Bluetooth mit dem iPhone. Sie sind also problemlos kompatibel mit Apple-Geräten. Auch cool: Bisher war die Bluetooth-Verbindung immer stabil, Aussetzer gibt es extrem selten. 

 

Die Galaxy Buds haben übrigens eine Noise-Cancelling-Funktion, was in der U-Bahn oder im Zug extrem praktisch ist. Beim Joggen schirmen sie Umgebungsgeräusche ebenfalls sehr gut ab, gefährliche Situationen habe ich deswegen aber noch nie erlebt. An einer viel befahrenen Kreuzung oder im Gespräch mit anderen lassen sich Noise-Cancelling oder Musik durch eine simple Berührung an der Kopfhörer-Seite abschalten. Sobald es weitergehen kann, einfach nochmal seitlich die Hand an den Kopfhörer legen und sie springen wieder an. Perfekt!  

 

Weitere Vorteile im Überblick:

  • Federleicht - die Kopfhörer wiegen nur 6 Gramm
  • Lange Akkulaufzeit (3 bis 5 Tage) und schnelle Akkuladezeit (3 Stunden)
  • Ladecase ist handlich und klein, passt locker in jede Hosentasche
  • Super Sound, auch beim Joggen oder beim Krafttraining
  • Bluetooth-Verbindung über knapp 10 Meter stabil
  • Preis: zwischen 125 und 150 Euro, je nach Händler 

>> Zum Angebot: Samsung Galaxy Buds bei Amazon ansehen*

Samsung Galaxy Buds im Ladecase
Das Ladecase der Samsung Galaxy Buds funktioniert bestens. Foto: Priggemeier

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.