Ravioli mit Salbei
Pasta mit Kräutern - ein absoluter Genuss, und schnell zubereitet. Foto: Meal-Prep-Dad

Salbei-Ravioli: In 6 Minuten fertig

Nudeln gehen immer, oder? Vor allem, wenn sie so fix fertig sind wie diese Salbei-Ravioli, die bei uns an Ostern auf den Tisch gekommen sind. Wir hatten gerade einen Ausflug hinter uns und brauchten einfach etwas Schnelles, Leichtes, Sommerliches (denn es war 25 Grad warm). Das Rezept von Spitzenkoch Jan-Philipp Cleusters bot sich da an - es stammt nämlich aus dem Buch "Kochen für Faultiere"🛒und ist angeblich innerhalb von 6 Minuten auf dem Tisch. Ob das wirklich klappt? Ja, das klappt! Wie genau ihr vorgehen müsst und was ihr braucht, erfahrt ihr hier.

Autor: Sebastian Priggemeier  

Um Zeit zu sparen, empfiehlt Cleusters, das Wasser nicht in einem Topf heiß zu machen, sondern in einem Wasserkocher. Ein Profi-Trick! Den klassischen Topf braucht ihr trotzdem, weil ihr das Wasser aus dem Wasserkocher umfüllt, wenn es brodelt.

 

Zutaten für 3 Personen:

8 Stiele Salbei,

1 Stück Parmesan,

600 g Ravioli aus dem Kühlregal,

4 EL Butter,

etwas Pfeffer und Meersalz.

 

Zubereitung:

1. Salbei waschen und trocken tupfen, das Wasser im Wasserkocher erhitzen

2. Das kochende Wasser in einen Topf umfüllen und die Ravioli dazugeben. 2 bis 3 Minuten garen lassen

3. Währenddessen zerlaufen die 4 EL Butter in einer Pfanne. Salbei hinzugeben, bei niedriger Hitze ziehen lassen

4. Die Ravioli in einem Nudelsieb abgießen und in die Pfanne geben, um sie in der Salbeibutter zu schwenken. Parmesan über der heißen Pfanne reiben, mit der Pasta verrühren. Salz und Pfeffer dazu, fertig!

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.