Weniger Stress im Alltag mit Kind
Der Familienalltag kann mit einer Menge Stress verbunden sein - aber es geht auch anders. Mit bestimmten Strategien lassen sich Hektik und Stress aus dem Alltag heraushalten. Wenn die Eltern nicht immer unter Anspannung stehen, ist die Atmosphäre zuhause deutlich angenehmer. Hier kommen ein paar Soforthilfe-Tipps gegen Family-Stress im Alltag.
Tiefkühlpizza & Co. pimpen: So werden Fertiggerichte zu Fit-Gerichten
Im stressigen Familien-Alltag bleibt nicht jeden Abend genug Zeit, ein Abendessen mit frischen Zutaten auf den Tisch zu bringen. Und dann? Oft geht der Griff in den Tiefkühler, zu einem Fertiggericht wie Pizza oder Baguette. Leider sind diese Express-Mahlzeiten in der Regel nicht besonders gesund. Doch wer ein wenig nachhilft, kann mit ein paar Handgriffen auch Fertiggerichte in eine nahrhafte Mahlzeit verwandeln. Die folgenden Tipps helfen. Bon Appetit!
Hula Hoop zur Rückbildung: Eine gute Idee?
Nach einer Schwangerschaft wollen viele Frauen einfach schnell wieder in Form kommen und wieder so fit werden wie vor der Entbindung. Einige setzen dafür auf Hula Hoop, weil der Hüftschwung als Rückbildungs-Beschleuniger gilt. Aber ist er das wirklich? Hebamme und Rückbildungs-Expertin Julia Ronnenberg von Mammacita erklärt, warum Hula Hoop direkt nach der Entbindung sogar problematisch sein kann.
Yoga in der Schwangerschaft: Worauf werdende Mütter achten müssen
Die Schwangerschaft ist für viele Frauen aufregend und schön, aber auch richtig anstrengend. Körperlich und seelisch kann Chaos herrschen. Yoga ist für werdende Mütter eine Methode, um geistig zu entspannen und den Körper bis zur Entbindung fit zu machen. Damit weder Mutter noch Baby zu Schaden kommen, sollten Schwangere allerdings einige Grundregeln beachten.
Warum Fett junge Mütter fit hält
Es gibt eine bittere Erkenntnis, die quasi jeder macht, der Kinder hat. Sobald du Vater oder Mutter geworden bist, bleibt nicht nur die Zeit als Paar, sondern auch die Ich-Zeit gehörig auf der Strecke. Denn irgendwie ist das Leben mit Nachwuchs doch nicht so locker, wie zunächst gedacht. Eine Sache sollten Eltern trotz Zeitmangel aber nicht vernachlässigen: Die Ernährung!
Auch Eltern sind Burnout-gefährdet: 8 Tipps zur Vorbeugung
Wer ständig unter Strom steht, läuft Gefahr, einen Burnout zu erleiden. Zum Glück gibt es Mittel und Wege, gesund aus der Stress-Spirale zu kommen. Auch für Eltern!
So wird Sport zum Familien-Event
Lustige Familien-Aktivitäten sind im Trend. Wer Sport zum coolen Event für Groß und Klein macht, ermutigt alle um sich herum, aktiver und gesünder zu werden - unabhängig vom Alter oder vom Fitnesslevel.
Die Polar Pacer Pro: Ein Laufbuddy mit Stil
Sie ist klein, aber absolut oho. Die Polar Pacer Pro hat im Test einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen, weil sie einfach immer voll da ist, wenn man sie braucht. Genau wie ein richtig guter Laufbuddy. Und gutaussehend ist sie auch noch.
Sport im Alltag: Die Challenge macht den Unterschied
Als Kinder sind wir schon früh mit Sport in Berührung gekommen. Fangen spielen, Fußball oder Gummitwist. Das passierte einfach so, aus Spaß und ganz nebenbei auf dem Schulhof in der Pause oder nachmittags im Garten. Und was haben die meisten dieser Kinderspiele gemeinsam? Sie sind mit einer Herausforderung verbunden. Wer schafft die meisten Seilsprünge? Wer trifft als erster das Tor? Wir Erwachsenen können uns von Kindern einiges abgucken, wenn wir Sport in unseren Alltag integrieren möchten.
Walking: Der sanfte Kalorien-Killer
Wer sagt eigentlich, dass Abnehmen anstrengend sein muss? Das Gegenteil ist der Fall: Wer abnehmen will, darf sich nicht zu sehr abmühen, weil für die Fettverbrennung ordentlich Sauerstoff benötigt wird. "Laufen ohne Schnaufen" ist deshalb das perfekte Motto fürs Abnehmen mit Sport und Walking ist eine der effektivsten Fett-weg-Sportarten. Also, raus an die frische Luft! Mit diesen Tipps purzeln die Pfunde. Und zwar ganz entspannt.

Mehr anzeigen