· 

Coole Fitness-Events 2019

Coole Fitness-Events 2019
Es gibt 2019 einige Fitness-Events, die selbst Couch-Potatoes vom Sofa holen. Foto: Spencer Dahl/Unsplash.com

Im neuen Jahr Startet ihr richtig durch

Braucht ihr auch manchmal einfach einen Grund, um vom Sofa zu kommen und in die Sportschuhe zu steigen? Mir geht es oft so, vor allem in den kalten Phasen des Jahres. Deshalb setze ich mir jedes Jahr im Herbst neue Fitness-Höhepunkte für das kommende Jahr. Heißt konkret: Ich suche mir coole Events heraus, auf die ich mich gezielt vorbereiten kann. Einen Marathon in einer tollen Stadt zum Beispiel oder einen Fun-Run mit Freunden. Solche Highlights erfordern regelmäßiges Training und halten die Motivation hoch. Hier sind ein paar Fitness-Events im Jahr 2019, für die sich der viele Schweiß auch wirklich lohnt. Vielleicht ist ja eins für euch dabei.

Tough Mudder ist auch was für Vaddi

Hamburg-Marathon

28. April 2019

Einmal von der Elbe an die Alster und wieder zurück: Die Laufstrecke ist einfach herrlich, das weiß ich, weil ich den Hamburg-Marathon schon mal gelaufen bin. Ein großartiges Event, das ich nur empfehlen kann.

Weitere Informationen & Anmeldung

 

Fisherman's Friend Strongman-Run

4. Mai 2019 Nürburgring / 28. September September Köln

Mega cooler Matschlauf, bei dem echt Freude aufkommt! Schnappt euch ein paar Kumpels, verkleidet euch und werft euch in die Hindernisse. Es ist für jede Leistungsklasse eine Strecke dabei - 20 Kilometer Original, 10 Kilometer Strong oder 6 Kilometer Fun-Run.

Weitere Informationen & Anmeldung

 

Tough Mudder NRW 5K

1. Juni 2019 in Arnsberg

Am Jagdschloss Herdringen geht es am ersten Juni-Wochenende richtig ab. Erst der knackige Hindernislauf über 5 Kilometer, dann "eine Party, die du nicht vergisst". Das versprechen zumindest die Veranstalter. Klingt gut, oder? Auf der verlinkten Tough-Mudder-Webseite gibt es auch einen kostenlosen Trainingsplan für das Event.

Weitere Informationen & Anmeldung

 

MegaMarsch

21. September 2019 in Köln

100 Kilometer wandern innerhalb von 24 Stunden - das ist mal ne Ansage. Mittlerweile gibt es das Event in elf deutschen Städten. In Köln lauft ihr auf den "Spuren der Römer". Unbedingt Blasenpflaster einpacken!

Weitere Informationen & Anmeldung

 

Berlin-Marathon

29. September 2019

Auch die Hauptstadt ist definitiv eine Laufreise wert. Eigentlich ist das Ganze ja mehr Sightseeing als knüppelharter Wettkampf. Der Weltrekord geht eh an andere, oder?

Weitere Informationen & Anmeldung

 

Palma-Marathon auf Mallorca

13. Oktober 2019

Laufen, wo andere Urlaub machen! Im Oktober sind die Temperaturen auf Mallorca ganz erträglich, optimal für einen entspannten Marathon oder Halbmarathon. 

Weitere Informationen & Anmeldung