· 

Fitnessstudio-Preisvergleich: Köln

Fitnessstudios in Köln
Welches Fitnessstudio in Köln bietet was - und zu welchem Preis? Foto: Unsplash

Ihr sucht ein Gym und habt in der Masse der Fitnessstudios den Überblick verloren, was Preise und Leistungen angeht? Dann seid ihr hier richtig. Auf dieser Seite seht ihr, welche Fitnessstudios es in Köln gibt, wie hoch der Monatsbeitrag ist und was ihr dafür bekommt - übersichtlich aufbereitet in Form einer Tabelle. Berücksichtigt sind dabei die größten Studioketten und Fitnesscenter, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Ich hoffe, dass euch die Übersicht bei der Entscheidung hilft. Falls euch die Suche doch zu kompliziert wird, solltet ihr mal das Angebot von Urban Sports Club checken*. Das Konzept funktioniert so: Ihr werdet Mitglied, zahlt einen Monatsbeitrag und könnt dafür fast 600 Sportangebote in Köln nutzen (darunter große Gyms wie Holmes Place oder HealthCity, Yogastudios, Kletterhallen und Schwimmbäder).

Autor: Sebastian Priggemeier

FITNESSSTUDIO PREIS PRO MONAT SAUNA? POOL? KINDERBETREUUNG?
McFit 19,90 Euro   ❌    ❌
Xtrafit 15 Euro   ❌   ❌
Just Fit ab 29,90 Euro        ✅       ❌    ✅
Fitness First ab 49 Euro   ✅    ✅
Holmes Place ab 64,90 Euro   ✅   ❌
Flexx Fitness 15,95 Euro  ❌   ❌
HealthCity ab 54,90 Euro  ❌   ✅
FitnessLOFT ab 25,90 Euro  ❌   ❌
Bushido Fitness ab 50 Euro  ❌   ❌

 

UNSER FITNESSSTUDIO-PREIS-LEISTUNGS-SIEGER FÜR KÖLN
Die Studiokette Fitness First schneidet im direkten Vergleich der Clubs am besten ab.  

Zwar ist der Monatsbeitrag von knapp 50 Euro kein Schnäppchen, dafür ist die Qualität und Ausstattung der Clubs hervorragend (in der Regel mit Sauna, Pool und Kids Club). 

Was bietet das Fitnessstudio in der Nähe?

Wichtig ist, dass unsere schnell-Check-Tabelle bei Mittelklasse-Clubs wie Just Fit nur eine Tendenz zeigt - eher mit Sauna oder eher ohne Sauna beziehungsweise Swimming Pool. Es gibt Premium-Filialen, die voll ausgestattet sind und entsprechend mehr als 29,90 Euro pro Monat kosten und Low-Budget-Filialen, die mit McFit oder Xtrafit vergleichbar sind. Ob das betreffende Fitnessstudio in eurer Nähe mit einer Sauna oder einem Pool ausgestattet ist und eine Kinderbetreuung anbietet, müsst ihr zur Sicherheit noch vor Ort checken (oft reicht auch ein Besuch auf der Webseite oder ein Anruf beim Studio). 

 

Ihr habt noch keine Entscheidung getroffen und wollt mehr Informationen zu Gyms mit bestimmten Vorteilen? Dann werdet ihr auf diesen Seiten fündig. Viel Spaß beim Durchklicken! 

 

>> Tolle Fitnessstudios mit Kinderbetreuung in Köln

>> Kölner Fitnessstudios, die 24 Stunden geöffnet sind 

>> 7 coole Fitnessstudios mit Pool in Köln

>> Hot! 9 Fitnessstudios mit Sauna in Köln

>> Die besten Frauen-Fitnessstudios von Köln

>> Crossfit-Boxen in Köln

 

Auch interessant:

>> So findet ihr das richtige Fitnessstudio

>> Checkliste: Das gehört in die Gym-Tasche 

*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.