Buchempfehlungen

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet: Lars Amend hat mit "It's all good" einen neuen Lifestyle-Ratgeber geschrieben. Ein Buch für alle, die häufiger mal im Gedankenkarussell feststecken.
Millionen Menschen leiden unter Rückenschmerzen - aber in vielen Fällen muss das nicht sein. Sportwissenschaftler Dr. Stephan Geisler erklärt in seinem neuen Buch, wie ihr euren Rücken wieder in den Griff bekommt.
Auf meinem Schreibtisch liegt gerade ein Buch, das mich sehr zum Nachdenken gebracht hat: "Goodbye Stress" von Beata Korioth. Bisher war ich immer der festen Überzeugung, Stress sei schlecht für die Gesundheit, eine Art Turbo auf dem Weg zum Herzinfarkt. Bewusstseinstrainerin Korioth sieht das komplett anders.
Als der Wissenschaftsjournalist Bas Kast mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach, änderte sich sein Leben. Der damals 40-Jährige begann, seine Ernährung radikal umzustellen, um sich selbst zu heilen. Sein Buch "Der Ernährungskompass" wurde jetzt als "Wissensbuch des Jahres 2018" ausgezeichnet.
In seinem Ratgeber "bin raus" zeigt Bestsellerautor und TV-Moderator Felix Klemme, wie wir uns aus der Überfokussierung und dem Erwartungswahn der digitalen Gesellschaft befreien und uns wieder mit unseren natürlichen Anteilen verbinden.