Hype um Hula-Hoop-Reifen von Tchibo: So bekommt man ihn

Hula-Hoop-Reifen von Tchibo
Um den Hula-Hoop-Reifen von Tchibo gibt es einen regelrechten Hype. Foto: Tchibo

Der Fitnessreifen von Tchibo ist extrem gefragt - im Internet hat er fast schon Kult-Status. Und jetzt gibt es berechtigte Hoffnung, dass der Reifen bald wieder bestellbar ist. Denn er ist Teil der neuen Tchibo-Themenwelt "Mit Schwung durch den Frühling". Was das Teil kann, wie teuer es ist und wie man an einen Tchibo-Hula-Hoop-Reifen kommt, erkläre ich hier.

Autor: Sebastian Priggemeier

Funktionale Sportmode und Trainingsgeräte für zuhause bietet Tchibo in der neuen Themenwelt an, die nur online verfügbar ist - hier geht es zur Aktions-Seite*, auf der auch der Hula-Hoop-Reifen* mit Foto angeteast ist (neben Sportshirts und Fitness-Leggings sowie Pilates- und Yoga-Utensilien). Die Trainings-Tools sind jedoch sehr gefragt und häufig nicht verfügbar. Momentan sind die Chancen aufgrund der neuen Frühlingsschwung-Themenwelt ganz gut, dass der Fitnessreifen wieder in größerer Stückzahl bestellbar wird. Deshalb am besten die Fitnessreifen-Produktseite* bookmarken (Lesezeichen-Liste im Browser) und zwischendurch immer mal wieder reinklicken.

 

Ein weiterer Trick, um an den Hula-Hoop-Reifen zu kommen: Auf der Tchibo-Seite* lässt sich der Filialbestand prüfen - einfach die Postleitzahl des Wohnortes angeben und es wird angezeigt, ob der Reifen in einer Filiale der Umgebung beziehungsweise online erhältlich ist. Dem Händler zufolge lässt der Reifen sich so auch reservieren. Die Bestellnummer lautet 139880.

 

DETAILS ZUM FITNESSREIFEN VON TCHIBO

Hula-Hoop-Reifen von Tchibo zerlegbar
So sieht der Hula-Hoop-Reifen von Tchibo aus. Der Reifen ist in 8 Teile zerlegbar, was praktisch ist. Foto: Tchibo
  • 24,99 Euro soll der Reifen kosten
  • durch ein 8-teiliges Stecksystem lässt er sich zerlegen und leicht verstauen 
  • mit einem weichen Schaumstoff-Überzug gepolstert
  • Gewicht: ca. 1,2 Kilogramm, Durchmesser 97 cm
  • Material: Polyethylen und Polyurethan-Schaum
  • Farbe: Violett-Salbei
  • wird mit Übungsposter geliefert

>> Hula-Hoop-Reifen direkt bei Tchibo anschauen🛒

Gute Alternativen zum Hula-Hoop-Reifen von Tchibo

Fitnessreifen von Yestars bei Amazon
Dieser Fitnessreifen von Yestars ist ebenfalls zerlegbar, gut bewertet und für ca. 28 Euro direkt bestellbar. Foto: Amazon

Keine Lust zu warten? Verständlich. Und das ist eigentlich auch gar nicht nötig, denn das Fitnessreifen-Angebot von Tchibo ist zwar spannend, aber es gibt im Internet auch andere Hula-Hoop-Reifen, die zu empfehlen sind - und sofort erhältlich.

 

Diese beiden Reifen gehören zu den Bestsellern bei Amazon - weil das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist und/oder weil sie besonders häufig gut bewertet wurden:

Warum Hula Hoop zum Abnehmen ideal ist

Der Hüftschwung macht nicht nur Spaß, Hula Hoop kostet richtig viele Kalorien - bis zu 400 pro Stunde. Das liegt daran, dass unheimlich viele Muskeln im Einsatz sind, wenn wir die Hüfte nach vorne und hinten oder zur Seite bewegen:

  • die komplette Bauchmuskulatur
  • der untere Rücken
  • Oberschenkel und Po-Muskeln  

Es handelt sich um ein Core-Workout mit Cardio-Effekt. Auch der Beckenboden wird durch regelmäßiges Hula-Hoop-Training gekräftigt. Deshalb ist Hula Hoop der perfekte Sport für alle, die nach einer Schwangerschaft wieder fit werden möchten. Oder für alle, die wegen ihres harten Alltags unter Rückenschmerzen leiden, wenig Zeit für Sport haben und am liebsten zuhause vor dem Fernseher trainieren möchten. 

 

Perfekte Trainings-Häufigkeit >> 3 bis 4 Mal pro Woche für je 20 bis 30 Minuten

Buch-Tipps für Hula-Hoop-Anfänger

Wer für den Einstieg in das Hula-Hoop-Training noch ein gutes Buch sucht, ist mit "Huller dich frei!"🛒 von Elli Hoop gut bedient. Es kostet 15 Euro und ist voller Übungen und simpler Rezepte, durch die die Umstellung auf einen aktiveren und gesünderen Lebensstil deutlich leichter fällt. Die Autorin fühlte sich lange in ihrem Körper unwohl, litt nach drei Schwangerschaften unter einem schwachen Beckenboden, der zu einer chronischen Blasenschwäche und zu einem Alltag voller Probleme führte. Als sie von einer Hebamme erfuhr, dass Hula Hoop den Beckenboden stärkt, legte sie los.

 

Im Buch beschreibt Elli Hoop, wie sie den Hula-Hoop-Reifen zuerst nur 3 bis 5 Minuten pro Tag benutzte, um sich in Form zu schwingen - trotzdem ging es voran. Schon nach wenigen Wochen wurde sie von Menschen aus ihrem Umfeld auf ihre positive Ausstrahlung und ihre straffere Figur angesprochen. Ein toller Erfolg, der im Prinzip für jeden möglich ist, der dranbleibt und regelmäßig die Hüfte schwingt.

 

Diese Bücher sind ebenfalls empfehlenswert:

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Reifen

und viel Spaß beim Hula-Hoop-Training!


*In diesem Beitrag arbeite ich mit Affiliate-Links, um den Blog und meine Recherchen zu finanzieren. Wenn ihr über einen mit * gekennzeichneten Link ein Produkt kauft oder einen Service bucht, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ob, wann und wo ihr euch für ein Produkt entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen.